boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2015, 11:57
rene178 rene178 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 33
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hilfe bei Autopilot-Einbau

Hallo,
ich habe vor mir einen Autopiloten zu holen. Habe dafür den Piloten von Raymarine EV-100 Power ausgesucht. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mein Boot hat eine hydraulische Lenkung. Am Lenkrad(Handpumpe) ist aber nur jeweils ein Anschluss für links und rechts Lenken(Also insgesamt zwei Anschlüsse). Jetzt habe ich mir mal die Anleitung von der elektr. Hydraulikpumpe von Raymarine durchgelesen und musste feststellen das diese 3 Anschlüsse hat die auch angeschlossen werden müssen. Für die Lenkungsleitungen ist das ja soweit alles ok. Nur die Dritte(die Entlüfterleitung) kann ich von der Pumpe nicht anschließen. Ein Bekannter meinte dann man müsste an dem dritten Anschluss der elektr. Pumpe einfach einen Ausgleichsbehälter anschließen. So könne man das umgehen, wenn die Handpumpe am Lenkrad keinen separaten Entlüfteranschluss hat. Hat dieses Problem vielleicht schon mal einer von euch gehabt und es eventuell auch so gelöst?

Das zweite Anliegen was ich habe ich der Einbau des Doppelsperrblocks zwischen den beiden Schläuchen. Kann ich dafür vielleicht auch andere Blöcke nehmen? Weil die originalen im Bootszubehör sind ja sehr teuer. Vielleicht kann mir da auch einer von euch weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß René
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2015, 12:09
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Es gibt auch eine Version , wo der Autopilot direkt unter das Steuer
gebaut wird.
Ohne Hydraulik.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.