|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tanksonde Unterschied Wasser Benzin ?
Hallo, die Tanksode zeigt nichts an...also ausgebaut. Nun im Trockenen funzt die Anzeige. Im Sprit bleibt der Schwimmer wie ein Stein unten, mit Wasser schwimmt er brav auf. Könnte der Vörgänger eine Wassersonde eingebaut haben ? Kann ich andere Schwimmer installieren ? Wema qc 350mm 0-180 Ohm 326007 s3-e350 05 w14 ist eingestanzt.
Gruss Tee |
|
|||
|
|||
Ich schätze mal das der Schwimmer undicht ist.
Lass den Schwimmer mal ne Stunde im Wasser, dann ist der auch unten.
|
|||
|
|||
auch eine Überlegung, aber dann hätte im Schwimmer Benzin sein müssen...war nichts.
|
|
|||
|
|||
Bist du dir sicher? Das muß man nicht unbedingt sehen.
|
|||
|
|||
Würde aber mega muffeln. Der Schwimmer ist nicht gerade klein, 3 durchmesser zylindrisch
|
|
|||
|
|||
Also irgendwas stimmt da nicht. Wenn der Schwimmer eine Luftkammer hat, die dicht ist, muss er auch oben bleiben. Schließlich muss ich meine Benzinkanister auch schleppen. Die würden ja sonst in der Luft fliegen. ..
Kann es sein, das Wasser im Schwimmer ist? Das wäre tatsächlich schwerer als Benzin. |
|
|||
|
|||
Nein, die Kammer ist leer..... Inzwischen habe ich eine neue Sonde...leider kürzer da nicht verfügbar, allerdings für Benzin. Der Schwimmer ist erheblich leichter und aus einem kristalinem Material. Der Alte hat einen Kunststoffschwimmer.....
|
|
|||
|
|||
Trotzdem komisch, der müsste ja genau das Gewicht zwischen Wasser und Benzin haben...
|
|
|||
|
|||
Dem Schwimmer, wenn er aus dem richtigen Material ist, ist es egal ob er in Wasser, Benzin, Diesel oder Bier schwimmt. Er schwimmt grundsätzlich oben.
Sollte er nicht oben schwimmen ist er bei einem Hohlkörper halt undicht und wenn es ein ausgeschäumter Schwimmer ist, ist der "Schwamm" vollgesogen.
|
||||
|
||||
Je nach Verhältniss von Volumen zu Gewicht des Schwimmers am Arm ist es möglich,
dass er in Benzin mit geringerer Dichte (ca.0,75) als Wasser untergeht. Du solltest das Volumen und das Gewicht des Schwimmers mit Arm messen.
|