|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF 6 auf 8 PS ?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Suzuki DF 6 PS 4 Takt Motor (Baujahr 2012) gekauft und würde diesen gerne etwas schneller machen, so auf die 8 PS! (Habe kein Patent, deswegen "nur" der 6 PS Motor!) ;) Was wäre denn eure Empfehlung, wie ich das einigermaßen einfach und günstig hinbekomme? Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Freu mich schon auf eure Antworten! Gruß sony90 |
|
|||
|
|||
Der Leistungsunterschied ist so dermaßen gering - du würdest an deinem Boot keine Verbesserung oder Geschwindigkeitsanstieg etc. spüren.
Das Geld dafür würde ich in Sprit umsetzen und dann Spass auf dem Wasser haben.. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Moin,
der DF6 ist die maximale Ausbaustufe des DF4/DF5/DF6 Motors. Mehr Leistung wirst Du nur über richtiges Tuning (Zylinder aufbohren, Gemischaufbereitung anpassen, etc.) erreichen. Der DF8 Motor ist eine andere Konstruktion mit 2 Zylindern. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
OK, vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Hatte eigentlich vor den Vergaser aufzubohren und eine größere Düse reinzumachen, aber wird dann wohl eher nicht all zu viel bringen, oder? |
|
|||
|
|||
Wo bist du denn Unterwegs? In Deutschland darfst du ja mittlerweile bis 15PS ohne Schein fahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Große Düse bringt nur zu fettes Gemisch aber keine Leistungssteigerung. Nein,der Aufwand steht wirklich in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Vielleicht kannst du deinen Motor hier anbieten im Flohmarkt,weil einige immer wieder solche Maschinchen als Hilfsmotor suchen und dir selber einen größeren zulegen. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Verkaufen und größeren Motor kaufen.
|
Themen-Optionen | |
|
|