|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrofoil SE Sport 300 oder SE Sport 400
Moin Leute,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Hydrofoil SE Sport 300 und dem Hydrofoil SE Sport 400 erklären ? Ist vielleicht eines der beiden besser ?
|
||||
|
||||
Das 200er ist für Motoren bis 40 PS.
Das 300er ist für alle Motoren. Das 400er kommt mit einem Adapter, so dass nicht gebohrt werden muss für die Befestigung
|
|||
|
|||
Moin Carsten,
ich habe mir den SE 400 gekauft, da ich auf keinen Fall bohren wollte. Der Anbau ist einfach. Beim SE 300 mußt du bohren, oder ein Zusatzteil kaufen. Zusammen ist das dann teurer und die Montage komplizierter. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
bist du mit dem Teil zufrieden. Bin am überlegen mir das Hydrofoil SE Sport 400 zu kaufen. Gruß Winni
|
||||
|
||||
Also ich habe mir das Hydrofoil SE Sport 400 auch gekauft und bin nicht begeistert.
Ich bin damit 3 x gefahren und habe es wieder abgebaut.
|
|||
|
|||
Hi Casi,
warum warst Du nicht begeistert bzw. warum hast Du das Ding wieder abgebaut? Was hast Du für ein Boot und welchen Motor? |
|
||||
|
||||
5 m Gleiter mit 70 PS Aussenborder.
Ich kam nicht schneller ins Gleiten und das Fahrverhalten des Bootes war auch nicht besser. Eher schlechter. Der Bug kam viel zu hoch aus dem Wasser. Da war auch mit Powertrimm kaum was zu machen. Vielleicht ist meine Kavitationsplatte zu hoch für so ein Hydrofoil. Dann wird es ja nicht ausreichend vom Wasser angeströmt.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das Hydrofoil Sport SE 400 letztes Wochenende installiert. Kurzer Bericht und ein paar Detailfotos hier: https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=9382
|
||||
|
||||
Also ich hab den SE 400 an meinem Boot hängen der Effekt ist enorm. vorher war mit meinem Boot (7x2.35 mit 70PS 2 Takt) an gleiten nicht zu denken. Jetzt hänge ich wakeboards ran und fahre immer noch 36 km/h, ich will es nicht mehr abmontieren müssen. Der unterschied zwischen dem SE 300 und SE 400 ist lediglich die Breite (ist sehr entscheidend) und die Eigenkrümmung des Foils, sowie die Montage, bei dem SE 300 musst du bei manchen Motoren so ein extra klipp kaufen. Wenn man den SE 300 mit Klipp kauft ist man glaub ich beim selben Preis für den SE 400
|
|
|||
|
|||
@casi Vielleicht magst ihn mir ja verkaufen
|
|
||||
|
||||
Das Ding habe ich bei ebay verkauft und bin es sogar noch recht gut los geworden.
|