![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Gemeinde
![]() Kürzlich haben wir festgestellt das der Kontrollwasserstrahl nach dem Starten des Motors kurz da ist dann versiegt. Kann uns jemand einen Tip geben was da nicht in Ordnung ist. Wasserpumpendichtung und Impeller wurden 2014 neu gemacht. Viele Grüße Ronny |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ist eine Krankheit, der Wasserauslass ist verstopft, nim eine Stricknadel und bohr mal im Röhrchen, dann kommt auch das Wasser wieder.
|
|||
|
|||
![]()
Haben wir schon gemacht. Sind mit dem Draht ca. 5cm hinein gekommen. Dort gab es ein Wiederstand. Wir haben dann nicht weiter gebohrt. Wie weit muss man denn den Draht reinstecken?
|
|
||||
|
||||
![]()
Motorhaube runter, dann müßtest du den Schlauch sehen, den mal ab machen und durch blasen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Werde ich morgen mal probieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Der hat sich den Motor mit seinem Bruder angeschaut (Fährt auch Boot). Die haben auch gleich die Haube runter genommen. Konnten aber kein schlauch sehen. Ist der irgendwie versteckt oder anderswo verlegt.
Gruß Ronny |
|
||||
|
||||
![]()
Muss mich gerade mal einklinken
denn ich fahre auch einen DF70
|
||||
|
||||
![]()
Um an den Schlauch zu kommen muss man auch die untere Motorverkleidung abmachen
|
||||
|
||||
![]()
So ich war mal schnell draußen am Boot.
Die untere Verkleidung muss definitiv ab, nur dann kommst du an den Schlauch. Mal vorsichtig drin stochern mit einem Draht und wenn vorhanden mit Pressluft durchblasen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Werde ich probieren. Danke für eure Tips.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist Verkleidung befestigt ? Wegen Werkzeug mitnehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Haube abnehmen, den Dichtungsgummi weg, vorne und hinten die Schrauben (Pfeil)raus und schon hast du zwei Hälften welche du abnehmen kannst.
Ah,ganz vergessen....die Haubenverrieglung(Pfeil) musst du noch abmachen.
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür Michael Geändert von KOI7161 (20.06.2015 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Muss der Kontrollstrahl aus beiden Löchern kommen? Aus einem der Löcher kommt nur ein kurzer Wasserstrahl und dann nur noch Luft? Wenn man auf dieses Loch mit dem Finger drückt kommt die Luft unten raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist da nur eine Bohrung und da kommt ein satter Wasserstrahl raus.
.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
BON |
|
||||
|
||||
![]()
@Ronny
Und wie ist es jetzt mit dem Kontrollstrahl??? Verkleidung ab und die Leitung durchgepustet?? .
|
|||
|
|||
![]()
1/4 Zoll-Knarre, Verlängerung, 10er Nuss (möglichst schlank), Kreuzschlitzschraubendreher. Darauf achten, dass alles Schrauben herausgedreht sind, sonst leidet das Plastik beim versuchten Abnehmen. Manche Schrauben sind recht versteckt, wenn es hakt, erst nochmal prüfen, ob wirklich alle erwischt wurden.
BON |
|
|||
|
|||
![]()
Im Kontrollstrahl ertrunken....
BON |
|
|||
|
|||
![]()
.....Nein nicht ertrunken. Wir haben es dann doch den Fachmann machen lassen. Da der Steuerriemen ersetzt werden musste ,haben wir das gleich mitmachen lassen. Hat der Vorbesitzer nicht mehr machen lassen. Ob der Kontrollstrahl da war war ihm anscheinend auch egal. War alles zugesetzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich gleich noch eine Frage.
Da ich ja nur Mitbenutzer des Bootes bin und gestern mal gefahren bin ist mir aufgefallen das bei Vollgas ( meine Eltern fahren nur langsam) die Motordrehzahl mal gerade 4000U/min erreicht. Das ist doch eindeutig zu wenig. Oder? Liegt es evtl. am Prop.? Weiss aber nicht was der Vorbesitzer für einen montiert hat. Würde mich nicht wundern wenn der nicht passen würde. Mfg Ronny |
|
|||
|
|||
![]()
Du solltest bis runde 6000 U/min drehen können. Habe gerade das Gleiche Problem beim 50 Df der Dreht nur bis 5200 denke auch das der Prop zu groß ist ist schon ein kleinerer drauf 2 Zoll weniger sollten dann runde 400 U/Min mehr bringen werde dann mal Berichten wenn ich das getestet habe.
|
|