|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS Thunderbolt
Hallo Leute.
Ich hab hier nen 50 PS Mercury Thunderbolt zur Auswahl und würde gerne wissen, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht.. Kann iwie nichts im netz finden Der Motor hat keinen Kontrollstrahl also Tippe ich mal auf den Impeller? Seriennummer : 2859428 Jemand der weiß wo man da gucken kann?
|
||||
|
||||
Ein wahrlich altes Schätzchen ...
Impeller >> 89983 T ....wird auch bei neueren Motoren eingebaut. Ruf Cyrus an ..
|
||||
|
||||
Nachtrag .... die Auslassöffnung für den Kontrollstrahl mit einem
Draht durch stoßen ...
|
|||
|
|||
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Habe den Motor noch nicht, könnte ihne günstig bekommen. Laut Verkäufer läuft er aber hat keinen Kontrollstrahl.. Andere Ursachen eventuell möglich? Und wo wir gerade dabei sind.. du scheinst den Motor zu kennen? Kann man die empfehlen? Oder zu alt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Impeller könnte möglich sein ..vor allem wenn der Motor lange gestanden hat... Der Motor hat noch einen Zahnriemen angetriebenen Verteiler ...einige Teile sind nicht mehr lieferbar ...gebraucht aber sicherlich aufzutreiben . Wenn die Kompression ok ist ...und der Preis ebenso ...zuschlagen
|
||||
|
||||
Ich hatte bis vor 3 Jahren auch nen BJ 1974 4Zyl Tunderbolt mit 50 PS
Reparaturkits Impeller wie auch kompl. Impellergehäuse+Dichtungen und Teile habe ich fast alle von http://www.bootshalle-braunschweig.com/ bekommen.... War ein geiles Teil.....aber auch ein ordentlicher "Säufer"....Und lief gefühlt besser und spritziger als der jetzige Johnson 60PS 3-Zyl.... Gruß aus Nürnberg... |
Themen-Optionen | |
|
|