|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit was Klarsichtteile des Verdecks pflegen?
Hallo Pflegeprofis,
mit was pflegt man am besten die Klarsichtteile eines Camperverdecks? Silikonöl, Armor All oder was ganz anderes? Habe bei meinem alten Boot Armor All verwendet, an den Knickstellen wurde es aber nach 15 Jahren weißlich. Kommt das von dem Produkt? Ist ja eine weiße Pflegemilch.
|
|||
|
|||
Möglicht nie knicken, nicht falten, sondern rollen!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Plexiglasreiniger und Politur. Nennt sich auch Plexiglas-Kratzerentferner oder so ähnlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bmw E 30 Cabrio Heckscheibenreiniger ,Klarsichtscheiben werden wie neu. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten.
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, es sind Neuteile. Habe die Schutzfolie entfernt, zusammengerollt und ein paar Tage später fast nicht mehr auseinanderbekommen, da sie so fest zusammengeklebt sind. Als Trennmittel ist mir erstmal Silikonöl eingefallen. Aber wenn es was besseres gibt, ist mir das auch Recht. Nur Wasser alleine als Pflege für Jahrzehnte finde ich schon ein bisschen wenig. Zusammenrollen ist eh klar. Aber die sehen dann trotzdem nach einiger Zeit aus wie Palatschinken/Pfannkuchen wo es dann halt engere Biegeradien gibt.
|
||||
|
||||
Pronto Möbelpolitur!
Das war eine Empfehlung von meinem Persenninghersteller und funktioniert einwandfrei. Gruß Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
Themen-Optionen | |
|
|