|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vieser Schirokko
Moin Moin
kennt sich jemand mit dem Schirokko von Vieser aus ???? z.B höhe des Motors ???????? welcher Propeller für 80 PS ( Oberflächen Prop oder normaler ) Gruß aus Buxtehude Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schirokko hat einen Spiegel für Langschaftmotoren. Mit Oberflächenpropeller kannst Du auch nen Kurzschaft dranmachen. Stell mal ein Bild rein. Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mit 50PS nen 17er Propeller drauf.
19-21 würde ich bei 80 tippen, Ist aber reine Spekulation.... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der TE sollte den Motortyp nennen.
|
||||
|
||||
Das wollte ich damit sagen.
Ohne Drehzahl und aktuelle Propeller Größe eh nur kristallkugelgelese. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Vieser Schirokko
Moin
Motor ist ein Selva S - 1000 80 PS 96 Kg der Prop der drauf ist ist ein 12 X 24 der andere ist ein 11 x 24 Oberflächen Prop bin jetzt mit Graviplatte 3 cm über Abrisskante konnte aber leider noch nicht Testen |
|
|||
|
|||
Drehzahl habe ich 6500
|
|
|||
|
|||
habe den Motor gestern erst höher gesetzt
ohne Erhöhung Kahm ich gerade mal auf 72 KmH |
|
||||
|
||||
Das habe ich mit 50PS auch geschafft.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
bringt mich auch nicht weiter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bist Du jetzt sicherlich schneller, um wieviel cm bist Du denn nun höhergekommen ? Für den Oberflächenpropeller müsstest Du noch um einiges höher, dann aber auf ausreichend Kühlwasser achten, Stichwort PSI-Anzeige anschliessen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen 12cm über Kaviplatte mit 15cm Setback.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
um 3 cm ist er höher
vorher war Graviplatte bündig mit der Unterkante |
|
||||
|
||||
Das sollte so gut funktionieren, teste mal und berichte.
Stell mal ein Bild von der ganzen Boot / Motor Kombi ein. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
werde ich vor nächste Woche nicht schaffen da ich Spätschicht habe am WE
|
|
|||
|
|||
habe jetzt nur das Bild
|
|
|||
|
|||
melde mich nächste Woche
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Schlummschuh ist unser Vieser Experte
|
|||
|
|||
Moin
war heute Testen Kahm auf 80 Kmh mit normalem Propp werde am Sammstag den Oberflächen Propp testen warscheinlich muß Motor noch höher Bericht folgt Gruß Michael |
|
||||
|
||||
80 Kmh sind schon gut mit der Kombi, ja, Motor müsste mit Oberflächenprop noch höher, aber nicht das Kühlwasser vernachlässigen, gell ?!
Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Moin
kannst mir auch sagen wie hoch er für einen Oberflächen Prop müsste ? nur ungefähr Abstand von Abrißkannte bis spitze Propeller blatt Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frag mal Mucke, http://www.boote-forum.de/member.php?u=2910, er fährt nen Schirokko mit Kurzschaftmotor und hat an dem Boot schon allehand probiert, er kann bestimmt was dazu sagen. Aber ungefähr so sollte es wohl ausschauen: http://www.boote-forum.de/attachment...8&d=1326483031 Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
habe mich mal etwas im forum umgesehen muß noch 10 cm höher mit motor
|
|
||||
|
||||
Das sollte erstmal reichen, musst Dich halt rantasten.......
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
so wie in dem bild von mir, was christian verlinkt hat, sollte der motor mind.
dann läuft sie auch noch mit einem laser einigermaßen vernünftig,erfodert dann aber fahrstunden. und eine hydr. Lenkung.!!!!!!!!!!!
|
|