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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.06.2015, 19:31
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Standard Benzinschraube Aussenborder?

Hallo zusammen,

Bin nun einen Schritt weiter mit meinem Außenborder Johnson 8 PS von 1980.

Der Motor stockert und ist unruhig. Uns ging der Benzinschlauch ab und in dem Moment bekam der Motor volle fahrt. Woran liegt das? Sicherlich zuviel Benzin? Wo kann ich diese Benzinschraube finden?

Danke im voraus
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  #2  
Alt 24.06.2015, 20:17
Hesti Hesti ist offline
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Schwimmerkammerventil?

Hauptdüse lose und nach unten weg gefallen?
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  #3  
Alt 24.06.2015, 20:59
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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War die Tankentlüftung aufgeschraubt, bzw. wie lange ist der Motor davor gelaufen ?
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #4  
Alt 24.06.2015, 21:24
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Ganze Zeit, dann wurde das Boot für 5 Sekunden extrem schnell und ging dann aus da ja der Schlauch ab war. Hab es nun mehrmals getestet.

Geändert von Gudensberg (24.06.2015 um 22:22 Uhr)
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  #5  
Alt 24.06.2015, 22:20
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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Eigenartig ...
Ich würde aus der Ferne auch auf ein hängendes/nicht schließendes Schwimmernadelventil tippen oder
einen falsch eingestellten/hängenden oder gar undichten Schwimmer.

Läuft der Vergaser irgendwie erkennbar über wenn der Motor läuft ?

Hat er einen sauberen Leerlauf ?
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #6  
Alt 24.06.2015, 22:38
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Hallo Frank,

ein oder zwei Tropfen Sprit habe ich mal gesichtet, liegt aber wohl an
der Dichtung. Wie gesagt der Motor läuft total unruhig. Als der Motor
ruhig lief und zügig fuhr wie man es sich wünscht hielt die Freude für
etwa 5 Sekunden an. Mussten dann feststellen das der Benzinschlauch
vom Tank ab war. Dies würde ja heißen das der Motor zu wenig Benzin
bekam was wiederum sagt das er sonst zuviel bekommt. Immerhin waren
die Zündkerzen auch schwarz. Jedenfalls habe ich das nun auch getestet
in einer Tonne daheim. Immer wenn ich den Schlauch ab mache wenn der
Motor läuft dauert es paar Sekunden und dann geht der richtig gut ab. Hat
jemand noch eine Idee? Hier mal ein Bild vom Vergaser. Wenn ihr irgendwo
meint das dort die Schraube ist bitte mit Paint einen Punkt oder Kreis drauf
Zeichnen und Posten. Vielen Dank!

[IMG][/IMG]
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  #7  
Alt 25.06.2015, 06:33
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klaus51 klaus51 ist offline
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Der läuft zu Fett, ansonsten habe ich das Gefühl Du arbeitest die angegebenen Vorschläge nicht ab?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229571
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 25.06.2015, 06:55
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Hallo Klaus,

Und ob ich die Punkte absrbeite.

Bisher getan:

- Vergaser gereinigt
- Luftfilter gereinigt
- Zübdkerzenbild kontrolliert
- neue Zündkerzen bestellt und eingesetzt
- Testfahrt mit dem Ergebnis wie oben beschrieben


Laut Verkäufer fährt der Motor mit 1:100.
Evtl. zuviel Öl im Benzin? Oder was meint
ihr mit zuviel Fett?
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  #9  
Alt 25.06.2015, 07:14
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
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Zu Fett ist zuviel Benzin im Verhältnis zur Luft im Benzin/Luftgemisch.
Hat nix mit dem Bemzin/Ölgemisch zu tun.
1:100 bedeutet 1 Liter Öl auf 100 Liter Benzin, z.B. laufen viele 2Takter auch mit 1:50.
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  #10  
Alt 25.06.2015, 07:16
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen, der Motor braucht ein Gemisch von 1:50. Schau mal nach der Leerlaufgemischschraube wie die steht? Wie viel Umdrehungen kann man die Reindrehen?
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #11  
Alt 25.06.2015, 07:39
AG31 AG31 ist offline
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b.t.w.

Was ist eine Benzinschraube?

Helfen kann ich dir leider nicht, da ich deine Fehlerbeschreibung nicht verstehe....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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  #12  
Alt 25.06.2015, 08:04
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Hammy040 Hammy040 ist offline
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Er sucht die Gemischschraube,
Welche er nur von vorne erreichen wird!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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  #13  
Alt 25.06.2015, 10:01
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Ohje, habe echt keinen Durchblick mehr. Danke dennoch
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  #14  
Alt 25.06.2015, 16:17
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Habe nun den Benzinzulauf aus gebaut ... problem ist der zusammenbau 😔

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ek486h9tyn.jpg

Kann jemand helfen?
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  #15  
Alt 25.06.2015, 16:51
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klaus51 klaus51 ist offline
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Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter?
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Gruß Klaus

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  #16  
Alt 25.06.2015, 17:03
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Klaus, vielen Dank! Darf ich fragen woher du das Bild hast? Habe dort noch 2 Federn die mit so einem Plasikdeckel rein müssen. Vielleicht finde ich noch mehr Hilfreiches.
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  #17  
Alt 25.06.2015, 17:17
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Schau mal bei Google unter 8PS Johnson Benzinpumpe und nicht unter Vergaser.
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  #18  
Alt 25.06.2015, 17:45
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dumperjack dumperjack ist offline
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Die Zeichnung hilft ihm nicht, er hat das Herz der Pumpe zerlegt .

Micha, bevor Du das ganze wieder "so" montierst besorge Dir bitte gleich neue Membranen (diese shwarzen "Gummiplättchen").

Wegen einer Montagezeichnung könnte ich erst am WE in der Werkstatt suchen, bin ca.200 km entfernt.
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http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #19  
Alt 25.06.2015, 18:07
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klaus51 klaus51 ist offline
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[QUOTE=dumperjack;3892827]Die Zeichnung hilft ihm nicht, er hat das Herz der Pumpe zerlegt .

Jawohl Herr Professor Bernard
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  #20  
Alt 25.06.2015, 20:19
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Diese Membrane sind heile. Muss doch irgendwo was im Internet zu finden sein.
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  #21  
Alt 25.06.2015, 20:50
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Gudensberg Beitrag anzeigen
Diese Membrane sind heile.


Ich sagte B I T T E wechseln ...

Die Dichtflächen haben sich gesetzt, die schwingenden Bereiche gedeht.
Das so wieder zu montieren ... nöööö
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  #22  
Alt 25.06.2015, 21:10
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dumperjack dumperjack ist offline
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Die gibt es als KIT, müßte 393088 OMC / 18-7823 Sierra sein --> ca. 20€

Kein Betrag also für den es sich lohnt eventuell auf dem Wasser liegen zu bleiben.--> Mein Standpunkt

Wobei das OMC-Set etwas reichhaltiger ist ...

Zusatz: http://www.leeroysramblings.com/Rebuilding_fuelpump.htm
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Geändert von dumperjack (25.06.2015 um 21:18 Uhr) Grund: Zusatz
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  #23  
Alt 25.06.2015, 21:12
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Bitte Link. Meint ihr das dann das komplette Problem behoben ist?
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  #24  
Alt 25.06.2015, 22:19
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Gudensberg Beitrag anzeigen
Bitte Link.
häää ?
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http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #25  
Alt 25.06.2015, 22:27
Gudensberg Gudensberg ist offline
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Deinen Zusatz meinte ich mit Link bzw. Ksufoption vom Kit. Habe soeben die Pumpe wieder repariert, Testzeecke sollten damit funktionieren oder?
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