|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camperverdeck wird in HR erneuert
Anhang 635359
Anhang 635360 Nun endlich habe ich mich von meinem alten Verdeck getrennt nachdem ich in 2014 teilweise nass wurde und die Frontscheibe völlig den Löffel abgegeben hat. sieht so eigentlch gut aus aber... Dass Verdeck und Gestänge lasse es in HR neu anfertigen, zu einem fairen Preis. Ich habe den Kontakt über einen Aufnäher an einem anderen Boot entdeckt und mich mit dem Eigentümer eingehend unterhalten, Da mir die Ausführung ausserordentlich gut gefallen hatte, dachte ich nehme ich mit diesem Bootssattler Stijepo Lovric mal Kontakt auf. Zumal die Firma in Biograd stationiert ist, welche ganz in der Nähe meines Ausgangspunkts bei Vodice liegt. Er bot sogar an die Anfertigung vor Ort zu übernehmen da der Anfahrtsweg zum Stellplatz des Bootes nur 30km beträgt. sonst hätte ich es nach Fertigstellung umsetzen lassen müssen. und das sind die ersten Bilder auch das Gestänge wird in VA neu gefertigt. Anhang 635354 Anhang 635355 Anhang 635356 Anhang 635357 all meine Wünsche und Anregungen wurden von Ihm mit ...natürlich und anders hätte ich es gar nicht gemacht oder ...das ist selbstverständlich beantwortet. Ich wollte die Gestängegeometrie geändert haben, aber das hat er mir erklärt das würde auf Kosten der Spannkraft am Verdeck gehen, er hat mir dazu abgeraten und dies auch plausibel mir erklärt. Also ist er meines Erachtens recht kompetent und fachkundig. Und er spricht perfekt Deutsch da mein kroatisch sich mehrt auf die kulinarischen Vokabeln beschränkt. sein Angebot bekam ich per PDF Datei im Herbst 2014 und ich habe mich im Winter 2014/15 dafür entschieden dann den Termin so gelegt dass ich Pfingsten das Boot nach dem Urlaub vor ort lassen und im Juli alles fertgi ist zum Haupturlaub sobald ich Neuigkeiten/Fotos habe gehts hier weiter bis zur Endabnahme im Juli Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Robert, Interessante Info, Danke
Mich würde mal interessieren, was in HR bei dem genannten Betrieb dann solch ein Verdeck kostet, könntest Du dazu Angaben machen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast ne PN
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hätte auch Interesse bzw. würde ich gerne wissen wie viel die Arbeit gekostet hat. Wo genau in Biograd ist die Sattlerei ? Von Drage nach Biograd ist es ja nur ein Katzensprung
|
||||
|
||||
moin robert,
auf die bilder bin ich mal gespannt. der preis würde mich aber vorab auch interessieren. |
|
||||
|
||||
.... das sind live Bilder von heute also aktuell ist nur das Gestänge fertig und die Schablone in Arbeit...
ich bekomme von Ihm jeden Arbeitsabschnitt dokumentiert. er macht auch Polsterarbeiten evtl möchte ichncoh ein Polster für den Bug haben wie gesagt alles was ich an Info habe stelle seht ihr zeitnah im ab 10. Juli bin ich wieder in HR und werde dort noch Detailaufnahmen hier reinstellen. Ich freu mich darauf bis dato hatte ich immer nur völlig ausgeluschte Verdecke das wird mein erstes neues Verdeck sein |
|
|||
|
|||
Meine Polster hat er fertig!!
|
|||
|
|||
Meine Winterplane für die Rinker hat er auch gemacht.
STIL COVER j.d.o.o. Biograd na Moru Frane Supila 1, Gsm: 091/728 3008
|
||||
|
||||
Schön Boris wusste gar ncht dass du bei Ihm jetzt auch noch Polster in Auftrag gegeben hast
hier zur Vollständigkeit noch die Mailadresse stijepo2910@gmail.com wie bereits erwähnt er spricht perfekt deutsch ich habe ihm eine Mail per Google Übesetzer geschickt die Antwort kam promt sehr geehrter Herr.. ich weis nicht was sie von mir wollen bitte schreiben sie mir eine Mail in deutsch... und siehe da alle Verständigungsprobleme waren beseitigt. |
|
|||
|
|||
Waren nur zwei, Nähte sind aufgegangen. Bis bald in HR.
|
||||
|
||||
Gut bis bald in HR das hört sich gut an
Dann ist bei dir alles wieder Ok entnehme ich dem Text zwischen den Zeilen Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Ja, kriege jetzt das Oberteil des Antriebs auch neu. Die Regal geht morgen weg
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe mich nach euren positiven Erfahrungen auch mit ihm in Verbindung gesetzt und wollte so in etwa wissen, was eine Fahrpersenning kostet. (Die Originale hat nämlich nie so richtig gepasst und ist jetzt auch teilweise hinüber und geflickt) Er hat innerhalb eines Tages reagiert, im Internet nach meinem Boot gesucht und mir einen Preis, natürlich mit Einschränkungen, genannt. Auch die Herstellung der Persenning innerhalb unseres Urlaubes sei kein Problem. Für mich ist das eine klare Option, ich werd im August, wenn ich in Biograd bin, ihn gleich mal besuchen und (sehr wahrscheinlich) die Persenning in Auftrag geben!
|
||||
|
||||
so wieder ein Stück weiter es wird aber jetzt auch Zeit in 3 Tagen bin in in HR aber er hat mir versichert da ist alles fertig
Anhang 638463 Anhang 638464 Anhang 638465 Anhang 638466 Anhang 638467 ich denke es sieht bisher gut aus bin schon gespannt Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Na das finde ich doch mal eine Klasse Kommunikation.
Ich habe ihn gerade angeschrieben für eine Persenning. Werde ab September in Pakostane CP Nordsee sein. |
|
||||
|
||||
So ich habe mein Verdeck in sehr guter Qualität bekommen und kann den Bootssattler nur empfehlen
Es wurden Details eingenäht die ich nie beauftragt hatte aber sehr praktisch sind und vorallem kostenfrei näheres nach dem Urlaub dann auch mit Fotos Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Klasse
|
|
||||
|
||||
Blockiert den Stijepo nicht zu sehr mit Anfragen
sonst sehe ich für mein Verdeck und den genannten Vertigstellungstermin am 25.07.15 ganz schön schwarz und nicht Marineblau wie versprochen stell dann auch mal Fotos ein
|
||||
|
||||
Winterplane von Stijepo
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hans,
das schaut doch gut aus. Danke für die Info !
|
||||
|
||||
so jetzt aber mal die Bilder zum neuen Verdeck.
insgesamt ist es Qualitativ sehr gut verarbeitet... aber seht selbst. Anhang 647279 Anhang 647280 Anhang 647282 Anhang 647283 Anhang 647284 Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
weitere Bilder
Anhang 647285 an diesem Bild erkennt man dass alle Knöpfe innen mit reissfestem Material gedoppelt wurde>> sehr schön verarbeitet. Anhang 647286 Anhang 647287 Anhang 647288 Anhang 647289 Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert
Sieht gut aus und für den Preis absolut genial. Wenn ich es genau betrachte, sieht man jedoch schon unterschiede zu einem Haillier-Verdeck von Bijörn. Das wiederum hat dann ein ganz anderen Preis. Kann man dann doch nicht in Vergleich stellen. Sieht aber toll aus, scheint praktisch zu sein, und was mir auch gut gefällt sind die zahlreichen Taschen und die Laschen sauber zu versorgen, das es kein gebambel ist. Damit wirst du zufrieden viele Jahre wieder unterwegs sein. |
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
das Verdeck sieht gut aus, bei den Fenstern ist meiner Meinung nach ein Fehler, die Folie gehört unten über den Stoff und nicht darunter. Diesen Fehler machen aber viele Hersteller. Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|