|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlingerdämpfer für 3,5to ?
Hallo,
gibt es für 3,5to Anhänger Schlingerdämpfer und wenn ja, wo bekommt man so etwas und was kostet es? Ich kann nur welche für Anhänger bis max 3,0to finden. Gruß Roland J |
|
||||
|
||||
soweit ich informiert wurde (hab auch mal gesucht) gibts die Dinger nur bis 3 to .... leider
|
|||
|
|||
Kenne auch nur bis 3,0!
Frage deinen freundlichen TÜV-Prüfer über den Einsatz einer Winterhoff 3000 bei deinem Trailor. Ich habe schon von gehört, dass die eingetragen wurden. Aber eben Einzelabnahme. Gruß aus Fürth Thomas |
|
||||
|
||||
2 Hersteller
Hallo, da ich hin und wieder mit dem Wohnwagen unterwegs bin, weiß ich einen Schlingerdämpfer zu schätzen. So aus dem Hut würde ich sagen es gibt 2 Hersteller von mechanischen Dämpfern hierzulande. ALKO und Winterhoff. Westfalia hatte auch mal was. Denke mal auch das bei 3 To Schluß ist. Vielleicht versuchst du es einfach mal bei den Herstellern.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Den alten Orismat mit den beiden Federblättern könnte ich mir gut vorstellen.
Der ist von der eigentlichen Zugvorrichtung prinzipiell unabhängig. Da müßte vielleicht was angepaßt werden. Den TÜV würde ich auf jeden Fall "mit ins Boot nehmen".
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten. Muß ich eben mal zum Tüv.
Gruß Roland J |
Themen-Optionen | |
|
|