|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron V225 Umbau auf Aussenborder
Hallo,
nach vielen Tipp´s und Bildern hier im Forum, habe ich unsere infinity umgebaut. Andreas
|
|||
|
|||
Hallo Andreas
Schaut gut aus wie lange hast du gebraucht eh du fertig warst? Gibts noch Bilder aus den Umbauphasen. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
moin andreas,
schön gemacht. aus welchem grund hast du umgerüstet? Nur wegen verbrauch oder platz oder ??? hast noch weitere bilder? wie hast du die alte bilge gestaltet? |
|
||||
|
||||
Ich muss mich Mirko anschliessen, schön gemacht, Formschluss ist echt super. Wirk wie aus einem Guss. (Bei manchen sieht´s so "angeklebt" aus...)
Lass mal ein paar mehr Fotos sehen, vor allem, wie du den Kraftschluss zum Rumpf gemacht hast würde mich interessieren. |
|
||||
|
||||
danke, Motor war platt. Weitere Bilder folgen.
|
Hast du das Boot schon im Wasser und bist mal ne Proberunde gedreht?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
2 Schott´s auf Höhe der Gewindestangen für die Kraftübertragung zum Spiegel.
|
||||
|
||||
Sonntag war Probelauf, soweit alles gut.
|
und was ist dein Eindruck nach dem Probelauf? Was sagt das Kurshalteverhalten und die Kippstabilität? Wie sind die Fahrwerte gegenüber dem IB?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
erster Eindruck war recht gut. Alles soweit angenehm. Will im Urlaub nach HR und rund Losinj. Danach kann ich dann mehr sagen.
|
||||
|
||||
so, hier mal etwas zur erreichten Geschwindigkeit. Suzuki 70PS Drehzahl max.5500.
Propp 13 1/4 x 17 kommt auf 4200 U/Min und 13kn max. Propp 13 1/2 x 15 kommt auf 4800 U/Min und 17kn max. das finde ich schon einen deutlichen Unterschied. Aber die 5500 U/Min werden noch nicht erreicht. Wenn jemand einen Vorschlag für einen Propp hat, bitte her damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für deinen Bericht. Aber mich würde interessieren, warum du dich für diese Befestigung entschieden hast? Die Art, wie Walter die Konsole angebracht hat ist doch eigentlich sehr einfach und kraftschlüssig, da die gesamte Konsole mit dem Rumpf durch Laminat verbunden wird. Bei den Gewindestangen bin ich immer skeptisch. |
|
||||
|
||||
Hallo Frank, Du solltest die Berichte Walter noch einmal ordentlich studieren.
Hat den jemand eine Propp Empfehlung?
|
na da muss ein13 Zoll wie dieser z.B. drauf http://www.marinepropeller.de/edelst...31-138-13.html
|
||||
|
||||
Willst du den 70 PS Motor lassen? Oder Tausch gegen einen größeren??
|
||||
|
||||
also 13 3/4 x 13 macht Sinn. Vielen Dank Marco
Hat jemand einen günstig zu verkaufen? (muss ja nicht aus Edelstahl sein) Sascha, ich denke 90PS sollten es schon sein. 100-120PS wären glaube ich schon ganz gut. Kann im Moment aber auch so damit leben, alles viel zu teuer.
|
||||
|
||||
Frage nur, da ich ja das gleiche Boot habe. Und 70 kommt mir etwas klein vor.
Aber Kosten mäßig hast du natürlich Recht.
|