|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB wieder fit machen..?!?
hallo leuts,
bin heute aus köln mit meinem böötchen angerückt... endlich stehts im garten. wollte gerne ende der woche das erste mal aufs wasser. sollte ich den motor nochmal checken lassen? hat ein bischen länger gestanden... der motor ist ein mercury 40 ps älteren baujahres (in den 80ern?!) und ein zwei-tackter. wäre auch über nähere infos zum motor dankbar! danke schonma, mfg rasmus
|
||||
|
||||
Ziehe ihn vorsichtig mit herausgedrehten Kerzen und einem Schluck Öl mit der Hand durch. Wenn die Kolbenringe angerostet sind, merkst du es somit vor dem Motorschaden.
|
||||
|
||||
Hallo
Vorsicht dabei !!! Sollte dieser Motor schon eine mod. Zündanlage haben dann unbedingt die Kerzen mit aufgesteckten Zündkabeln sicher auf Masse legen. (Masseschiene) Dabei kann man sehr schnell einen kapitalen Schaden an der Zündanlage anrichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was soll ich denn nun tun?! impeller, getriebeöl checken... was noch?!
irgendwie seit ihr euch nicht ganz einig was zu tun ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Von einem Check oder sonstigem war nicht die Rede. Getriebeöl ist schon mal gut. Ob Du Dir den Abbau des UWT's antuen möchtest,um den Impeller zu prüfen,weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sinnvoll wäre es jedenfalls. MFG René
|
||||
|
||||
Sorry, ich vergaß darauf hinzuweisen, daß der Notstopp (Zündung ist aus) aktiviert werden sollte. Aber die Kollegen haben das bereits erkannt.
|
||||
|
||||
morgen kommen erstmal neue zündkerzen rein und dann guck ich ma
ob das ding läuft (in der regentonne). falls nicht.. aber zum fachmann! danke für eure tips!!!
|