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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.04.2006, 20:31
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Standard AB wieder fit machen..?!?

hallo leuts,
bin heute aus köln mit meinem böötchen angerückt... endlich stehts im garten.
wollte gerne ende der woche das erste mal aufs wasser. sollte ich den motor
nochmal checken lassen? hat ein bischen länger gestanden...
der motor ist ein mercury 40 ps älteren baujahres (in den 80ern?!) und
ein zwei-tackter.
wäre auch über nähere infos zum motor dankbar!


danke schonma, mfg rasmus
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Gruß, Rasmus

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  #2  
Alt 12.04.2006, 09:23
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Ziehe ihn vorsichtig mit herausgedrehten Kerzen und einem Schluck Öl mit der Hand durch. Wenn die Kolbenringe angerostet sind, merkst du es somit vor dem Motorschaden.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
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  #3  
Alt 12.04.2006, 09:37
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Hallo

Vorsicht dabei !!! Sollte dieser Motor schon eine mod. Zündanlage haben dann unbedingt die Kerzen mit aufgesteckten Zündkabeln sicher auf Masse legen. (Masseschiene) Dabei kann man sehr schnell einen kapitalen Schaden an der Zündanlage anrichten.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #4  
Alt 12.04.2006, 09:38
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Zitat:
Zitat von apiroma
Ziehe ihn vorsichtig mit herausgedrehten Kerzen und
.....hin ist die Switch Box.
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Don P



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  #5  
Alt 12.04.2006, 09:56
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Zitat:
Zitat von apiroma
Ziehe ihn vorsichtig mit herausgedrehten Kerzen und einem Schluck Öl mit der Hand durch. Wenn die Kolbenringe angerostet sind, merkst du es somit vor dem Motorschaden.
Zahlst du ihm die neue Zündanlage?

MFG René
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MFG René

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  #6  
Alt 12.04.2006, 09:57
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Zitat:
Zitat von checki
Hallo

Vorsicht dabei !!! Sollte dieser Motor schon eine mod. Zündanlage haben
Haben alle 402 Modelle.
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  #7  
Alt 12.04.2006, 11:29
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was soll ich denn nun tun?! impeller, getriebeöl checken... was noch?!
irgendwie seit ihr euch nicht ganz einig was zu tun ist
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Gruß, Rasmus

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  #8  
Alt 12.04.2006, 11:44
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Zitat:
Zitat von chillout
was soll ich denn nun tun?! impeller, getriebeöl checken... was noch?!
irgendwie seit ihr euch nicht ganz einig was zu tun ist
Du wolltest Infos zum Motor.
Von einem Check oder sonstigem war nicht die Rede.

Getriebeöl ist schon mal gut.
Ob Du Dir den Abbau des UWT's antuen möchtest,um den
Impeller zu prüfen,weiß ich nicht.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #9  
Alt 12.04.2006, 11:53
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Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von chillout
was soll ich denn nun tun?! impeller, getriebeöl checken... was noch?!
irgendwie seit ihr euch nicht ganz einig was zu tun ist
Du wolltest Infos zum Motor.
Von einem Check oder sonstigem war nicht die Rede.

Getriebeöl ist schon mal gut.
Ob Du Dir den Abbau des UWT's antuen möchtest,um den
Impeller zu prüfen,weiß ich nicht.
Ich würde es machen weil so ein zerbröselter Impeller in den kleinen Külhkanälchen ist hässlich
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #10  
Alt 12.04.2006, 12:37
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Zitat:
Zitat von Emotion
Ich würde es machen weil so ein zerbröselter Impeller in den kleinen Külhkanälchen ist hässlich
Es ist ein 402 der ewig wo rum stand. Ob er sich das antun will?

Sinnvoll wäre es jedenfalls.

MFG René
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MFG René

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  #11  
Alt 12.04.2006, 14:19
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Sorry, ich vergaß darauf hinzuweisen, daß der Notstopp (Zündung ist aus) aktiviert werden sollte. Aber die Kollegen haben das bereits erkannt.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #12  
Alt 14.04.2006, 17:55
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morgen kommen erstmal neue zündkerzen rein und dann guck ich ma
ob das ding läuft (in der regentonne).
falls nicht.. aber zum fachmann!

danke für eure tips!!!
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Gruß, Rasmus

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