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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alpha One Gen.1 Zusammenbau
Hallo,
habe den Impeller gewechselt bei Alpha One Gen.1. (140) Nach dem Zusammenbau von Unterteil zum Oberteil arretiert bei Rückwärtsgang nicht die Antriebswelle. Vorwärtsgang blockiert die Welle und neutral geht auch. Jedoch nicht der Rückwärtsgang. Habe die Anleitung gefunden, verstehe jeodch nicht den Punkt 2.6. Wer kann mir helfen? Gruß Christof |
#2
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Der altbekannte und immer wieder gemachte Montagefehler beim Alpha1.
Dreh' die Achse im Unterteil auf Vorwärtsgang und setze das Oberteil mit parallelem, d.h. nach vorne gerichtetem Schaltteil auf. Dann passt das! |
#3
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Teil der Anleitung:
Geändert von ckfly (18.11.2016 um 12:35 Uhr) |
#4
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Danke Janus.
Also dreh ich das ganze in Uhrzeigersinn, springt der "Vielzahn" wieder zurück Wie soll ich das halten beim zusammenstecken? Christof |
#5
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Jepp, beachte 2.6.
Edit: Nicht "das Ganze" sondern nur die Welle vom Unterteil "im Urzeigersinn" bis zum Anschlag drehen. (= Vorwärtsgang) Das Mitnehmerteil (das Kupplungsstück) dann beim zusammenschieben einfach aufstecken ... gerade nach hinten, so wie im Bild dargestellt! Geändert von Janus (29.06.2015 um 19:13 Uhr) |
#6
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Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist ...springt nix zurück.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#7
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Ich meine das Teil (Vielzahn) am Unterteil.
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#8
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Vorwärtsgang einlegen ..auch am Antrieb.
Das Röhrchen mit der Innenverzahnung fällt beim Abbau des UWT meistens etwas runter. Also richtig Fett auf den Gleitschuh damit es oben bleibt . UWT montieren ..fertig.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Wird also beim Unterteil nicht am dem "Kranz" gedreht und bleibt somit unberührt?
Der Hebel am Oberteil ist mit dem Vorwärtsgang gerade. |
#10
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Zitat:
Rede ich eigentlich Suaheli im Post #5 |
#11
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Zitat:
Und dann diese mit dem Schraubenzieher halten und das Kupplungsstück aufsetzen? Ich glaub ich habe es gerafft. |
#12
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hallo ckfly doch du musst evtl am kranz drehen wenn kein vorwärtsgang eingelegt ist. sperrt der propeller gegen den uhrzeigersinn dann ist der vorwärtsgang eingelegt. und in diese richtung will der kranz sich auch drehen von selbst war bei mir auch so hatte diese woche genau dasselbe problem, nur bei mir geht der rückwärtsgang nicht zu 100% rein, mein bootsfritze einte, im wasser bekommt der prop druck und dann geht der gang rein, kann das sein???
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#13
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Zitat:
Bist Du Dir da sicher das Du Deinen Bootsfritzen richtig verstanden hast?? Gruß Alexander II. |
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