|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Deckenverkleidung im Vorschiff bei einem Segelboot
Wie bekomme ich in der Vorschiffskabine die Deckenverkleidung neu verklebt? Ich müsste diese bei unserem neuen Boot erneuern. Leider hat sich die alte Verkkleidung teilweise abgelöst und es gibt hässliche Luftblasen darunter. Das Problem ist, dass die alte Verkleidung von der "normalen" Decke über den Kajütaufbau innen, bis unter das Vorschiff gezogen ist, also praktisch von der Seite geshen in "S"Form. Wie bekomme ich das in einem Stück sauber und vernünftig geklebt? Das gibt doch Falten ohne Ende. Es sollte aber schon in einem Stück geklebt werden.
Ich versuche mal Bilder anzuhängen: Insgesamt betriftt es also den gesamten Aufbaubereich von innen gesehen ab dem Mast, inkl. Aufbaubniegungen BB und SB. Ist das verständlich? Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Läßt sich schon machen. Du must den Stoff Deiner Wahl im Übermaß zuschneiden (kann man sehr gut auf Deck machen, dann hast Du schon eine recht gute Schablone) und dann mit einem guten Kleber mit Zahnspachten einschmieren. Das gibt Dir etwa 10 Minuten für Korrekturen. Wenn Du jetzt den "beschmierten" (natürlich von der Rückseite!!) Stoff an der Mittellinie anbringst, kannst Du wunderbar nach lateral arbeiten, und Falten ohne große Probleme ausglätten. Allerdings brauchst Du dringend Verstärkung, alleine fehlt mindestens eine Hand.
Wir fangen gerade mit sowas an und haben heute die erste Proberunde gedreht, ging ganz gut. War nur zu kalt zum Kleben. Grüße Matthias. |
Themen-Optionen | |
|
|