|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seewasserpumpe Colco Aq130 aus dem Zubehör gesucht
Hallo Leute
Ich suche für mein Schätzchen eine neue Seewasserpumpe. Allerdings habe ich mich mal nach einer Pumpe aus dem Zubehör umgesehen und dabei nicht die Passende gefunden für meinen B20. habt ihr da Infos für mich ? LG Timo |
|
||||
|
||||
hallo timo
schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen da stehen doch welche bestimmt drin gruß uwe |
|
||||
|
||||
Muss die neu sein?
Ansonsten bitte kurze Mail und ich mach dir mal ein Angebot
|
||||
|
||||
Naja, ich möchte eine neue, da wie gesagt, die Flächen der Pumpe schon starke riefen hat bzw eingelaufen ist. Ich habe jetzt am Kühlsystem alles neu bzw geprüft und der Motor errreicht bei ca 3/4 Last 90° . Ölkühlerfrei, Ansaugflansch am Z NEU, Kupferrohre frei, Impelle neuwertig. Der einzige Anhaltspunkt ist für micht die "verschlissene" Pumpe. Sonst schreib mich mal an Andy wenn du was brauchbares da hast
|
|
|||
|
|||
schon mal überlegt das es auch am Thermostat liegen kann?
Gruß stefan |
|
||||
|
||||
Ja Nach einer Revision ist ein 87° Thermosthad verbaut worden. Das habe ich durch das original Therosthad von Volvo Pneta (65°) vor 3Jharen ersetzt. Aber natürlich könntest du Recht haben. Ich glaube es allerdings nicht, da die Temperaturanzeige ein paar Minuten auf " 0 " bleibt und dann nach kurzer Zeit sofort auf 70° "springt" weil der Temperaturfühler im Thermosthadgehäuse sitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es intakt ist. |
Themen-Optionen | |
|
|