boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2015, 17:27
century350 century350 ist offline
Deckschrubber

Boot: Century
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ede-Vergaserprobleme

Moin,

ich habe einen 350 GM-Motor und mir einen neuen 600er Ede-Vergaser gekauft. Auf der ersten fahrt auf der Elbe habe ich den Motor langsam warm gefahren und dann vorsichtig Gas gegeben. Kurz bevor das Boot in die Gleitphase kam sackte es ab und der Motor ging plötzlich aus. Zurück in Hafen.
Nach ca 20 min neuer Startversuch. Er sprang sofort an. Motor ca 30 min laufen lassen, auch unter Last. Alles soweit ok. Mehrere kleine Runden im Hafen gedreht. Alles Ok. Wieder raus auf die Elbe. Nach ca 30 Metern ging der Motor wieder aus. Dabei festgestellt, dass er über die beiden großen klappen absäuft. Wieder zurück. 15 min gewartet, neuer Versuch. Raus auf die Elbe. Ca 1 Stunde gefahren mit Lastwechsel, max 4000 Touren, zwischendurch auch nur Standgas( Schrittgeschwindigkeit) Dann wieder Gleiten. BEim GAs wegnehmen ging er wieder aus. Abgesoffen. Kurz gewartet. Startet wieder Top.

Nun die Frage: Warum säuft er dauernd ab???

Gruß

Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen