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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2015, 20:07
tattoo_7 tattoo_7 ist offline
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Standard Force 90PS läuft im Vorwärtsgang ohne Leistung

Hallo ich bin neu hier,

Habe mir ein glastron mit 90 PS Force Aussenborder gekauft.
Es ist am Anfang gut gefahren. Es fing dann an das ich gefahren Pause gemacht hab und nach dem starten ist das Boot nur noch ohne power gefahren. Und jetz fährt es von Anfang an so zwischen durch nach erneuten starten hat es volle Leistung und nach dem ausmachen wieder nicht !? Aber im Rückwärtsgang hat es immer volle Leistung.

Kann mir einer nen Tip geben was das sein kann ?
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  #2  
Alt 06.07.2015, 20:11
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
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Vielleicht hat sich die Vulkanisierung im Propeller gelöst.
Dreht er ordentlich hoch aber fehlt der Vortrieb?
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  #3  
Alt 06.07.2015, 20:17
tattoo_7 tattoo_7 ist offline
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Hm er dreht ordentlich was mich halt wundert das es in einem Augenblick läuft und 1 min später wieder nicht
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  #4  
Alt 06.07.2015, 20:18
tattoo_7 tattoo_7 ist offline
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Wenn ich Gas gebe und zuviel geht er aus
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  #5  
Alt 06.07.2015, 23:50
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
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Problem mit der Kraftstoff Versorgung!
Prüfe bitte die Schläuche zwischen Tank u. Motor besonders die Steckanschlüsse
welche im Alter zu Undichtigkeit neigen.Desweiteren ist am Motor auch ein Kraftstofffilter
und ob dieser vielleicht verschmutzt ist.Oder der Pumpball Rissig ist.
Ich hoffe ja Du hast auch die Entlüfterschraube am Tankdeckel geöffnet?
Ist mir sogar auch schon mal passiert.
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  #6  
Alt 07.07.2015, 06:25
tattoo_7 tattoo_7 ist offline
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Ok danke werde ich überprüfen entluftungsschraube war offen
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  #7  
Alt 07.07.2015, 09:43
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michei1 michei1 ist offline
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Hallo,

prüfe erst die oben genannten Dinge.
Weiter kann es auch Wasser oder Schmutz in der Schwimmerkammer sein. Das wird dann an die Vergaserdüse gesaugt und es kommt kein Sprit mehr in den Motor. Wenn Du abstellst oder nur im Standgas fährst, "fällt" der Schmutz wieder auf den Grund der Schwimmerkammer. Der "Spaß" kann dann wieder von vorne beginnen. Entleere als Erstes die Schwimmerkammern mit der großen Schraube, bevor du alles zerlegst.

Weiter kann auch die Membrane der Benzinpumpe einen Riss haben. Versuche, mit dem Pumpball zu pumpen, wenn er wieder keine Leistung hat. Klappt das, ists wohl die Membrane. Ist auch nur ein kleiner Aufwand zu wechseln.

Schönen Gruß

Michi
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  #8  
Alt 07.07.2015, 10:01
tattoo_7 tattoo_7 ist offline
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Danke schon mal werde ich alles überprüfen

Nee ganze dumme Frage der pumpball muss der nen wiederstand haben ?? Weil ich Pump und Pump aber wird nicht hart
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  #9  
Alt 07.07.2015, 12:10
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Zitat:
Zitat von tattoo_7 Beitrag anzeigen
Danke schon mal werde ich alles überprüfen

Nee ganze dumme Frage der pumpball muss der nen wiederstand haben ?? Weil ich Pump und Pump aber wird nicht hart

Der Pumpball soll so nach etwa 5 mal Pumpen hart werden. Mehr oder weniger.
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  #10  
Alt 07.07.2015, 12:59
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Da wird wohl irgend was Luft ziehen oder Rückschlagventile im Ball hängen.
Versuchs mal mit nem Neuen Schlauch mit Ball u. Anschlüssen.kostet ja nich de Welt.
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  #11  
Alt 07.07.2015, 13:27
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Kleine Zwischeninfo:

Falls der Pumpball wieder Druck aufbaut, kann man den beim auftreten des Problems mal drücken. Sollte der Motor dadurch besser laufen kann es die Benzinpumpe sein.

Mfg
manfred
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  #12  
Alt 07.07.2015, 14:18
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bei meinem Force 120Ps war mal selbes Problem. Allerdings beim pumpen blieb der Pumpball zusammengedrückt und kam nur langsam in pralle Form. Es lag eindeutig an der Zuleitung vom Tank. Ich habe auch das Gefühl , die Benzinpumpe hat nicht besonders viel Leistung. Alles was Durchgangswiederstand macht, habe ich entfernt.
Die Benzinkupplung am Motor habe ich auch entfernt und mit direktem Schlauch verbunden. Seitdem alles ok.
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Gruß Peter
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  #13  
Alt 07.07.2015, 16:38
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Scheint eine Force-Krankheit zu sein, unser 75er (vielleicht sogar weitgehend mit dem hier im Fokus stehenden baugleich) hatte auch das Problem, neu und ab Werk sozusagen. Bei langsamer Fahrt pumpte die Pumpe zu wenig, war der Schwimmer leer, dann kam es zum Motorstillstand. Besonders apart im Schleusenbereich.
Nach dem Wechsel der Pumpenmembran, war alles erledigt. Vielleicht haben die in Mexiko Hart-Membranen verbaut, oder uraltes Lagermaterial.

BON
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  #14  
Alt 07.07.2015, 18:10
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Stimmt genau BON, ich habe auch mal den Rep.-Satz für Benzinpumpe gekauft und seit dem Ruhe.
Ja macht wirklich keinen Spass bei Hochwasser vor der Steinernen Brücke in Regensburg zu Fahren und der Motor bei mehr Gas ausgeht. Und die Frau hinten am Pumpball arbeitet um durchzukommen.
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Gruß Peter
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