|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welcher Propeller am Yamaha 8PS 8cm
Hier ist er mal wieder mit einer neuen Frage
Ich bin gestern mit meinem Außenborder wohl etwas zu nah am Ufer entlang gefahren und in voller Fahrt in einen Stein gefahren. Bin froh das es mir den Spiegel nicht vom Schlauchboot weggerissen hat Leider hab ich nun ne sehr unschöne Kerbe im Propeller. Da er eh schon in einem gut gebrauchten Zustand vom Vorgänger war überlege ich einen neuen zu kaufen. Nun meine Fragen: Welcher Propeller passt überhaupt? Lohnt sich das ganze, oder wäre es sinnvoll die Feile auszupacken? Ist evtl. eine Leistungssteigerung mit neuen Proppeler möglich? ( selbst mit 8PS an meinem 2,70m Quicksilver Schlauchi mit Kiel und Holzboden und 140kg Zuladung will es einfach nichts werden mit der Gleitfahrt zu zweit Danke |
|
||||
|
||||
Hi,
hab meinem Schwiegersohn einen SOLAS 8,5"x8" an den aufgemachten Yamaha 6D (baugleich 8C) gebastelt. Er kommt damit im 3,6m Z-Ray und 2 Erwachsene (plus Angelzeug) auf ca. 26 km/h.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info,
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen möchte? |
|
|||
|
|||
Niemand sonst?
|
|
||||
|
||||
Hallo Franz, Original Propeller von yamaha 8 1/2 x 8 1/2 N
Biligste Variant von Solas 8 1/2 x 8 oder Schubpropeller 8 1/2 x 7. Ich bei Ebay gekauft, produziert Teiwan, qualitet ist gut. http://www.ebay.de/itm/370518843068?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Grüß Alex.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|