|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was zum Klabautermann ist das???
Wir haben uns die Köpfe zerbrochen was das sein kann. Runterhupfen ist offensichtlich verboten und man kommt ja auch gar nicht hoch. Weiß einer von Euch, wofür diese "Treppen ins Leere" gut sind?
|
|||
|
|||
Sieht aus wie eine Takelleiter. Man legt mit dem Segelboot davor an und kann dann mit Hilfe der Leiter im Mast arbeiten, ohne den Mast selbst aufentern zu müssen.
Allerdings gefallen mir die vielen Steine an der Mole nicht. Wer soll denn da anlegen können? Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Beobachtungsposten für Fischfang.
|
||||
|
||||
Wenn es keinen Sinn ergibt, dann ist es Kunst.
|
||||
|
||||
Das nennt sich "Tunera", und dient zum Beobachten von Thunfischen.
Sollten sich etwas rühren wird das Dorf zur Jagd zusammengetrommelt. Geändert von glumpo (09.07.2015 um 10:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
werden die Dinger tatsächlich genutzt?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kinder und einige Andere auch springen dort und vollziehen ihre Hechtsprünge
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei der " Hecht " auch ein klasse Fisch ist
|
||||
|
||||
Kennst den ? " Nema Ptice nad Prasice"
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Alle Fische und Vögel sind gut...... wenns danach nen leckeren Schweinsbraten gibt |
|
||||
|
||||
Wir haben keinen dabei beobachten können, wie er es benutzt (das Foto ist übrigens in Klenovica aufgenommen), aber wenn man da unten steht und hoch schaut, kommt einem - wenn man am Leben hängt - schnell der Gedanke, da nicht hoch zu klettern. Steht auch ein Schild dran, dass es verboten ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
@glumpo: Danke, ich hab mal "Tunera" geg*****t und genau das ist es.
|