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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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erst mal möchte ich alle Yamahafans hier recht herzlich begrüßen.
Was habe ich für ein Problem? Ich fahre zig Jahre einen Yamaha 8 CM 2 takter. All die Jahre war ich mit ihm zufrieden. Vielleicht noch die Seriennummer: 6G1 S00928 Immer noch kann man an meinen See einen Zweitackter fahren. Vor drei Tagen läuft der Motor nicht mehr auf Standgas. Habe Vergaser gereinigt, Zündkerzen überprüft und auch eine allgemeine Konntrolle gemacht. Immer wieder das gleiche Problem. Er springt an und läuft ohne Probleme auf mittel bis Vollgas, jedoch auf Standgas geht er dann aus. Was kann es sein? Wer kann helfen? Der motor sollte nur noch dieses Jahr laufen, dann will ich mir einen neuen Viertakt Yamaha kaufen. Für einen Tipp bedankt sich im voraus. Schwedenopa aus Schweden |
#2
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Hi,
am Vergaser müsste es eine Schraube geben womit du das Stadtgas einstellen kannst, ich würde aber darauf tippen, das eine Düse in deinem Vergaser nicht 100% frei ist… Ich würde den Gaser noch mal Prüfen, und ggf. mit eine Nadel ganz vorsichtig die Düsen reinigen, bzw. alles was aus Messing ist und Löcher hat ;) Das hatte ich bei meinem 2Takter auch schon mal… Gruß, Benny
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#3
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Hab alles ausprobiert. Nichts geht. Vergaser ist OK. Auch die Schraube für das Standgas hat nichts gebracht. Auch die Luftschraube bringt nichts.
Vergaser mit Luft alles durchgepustet. Alles frei? Wo liegt nun also noch das Problem? Schwerdenopa |
#4
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Es wird definitiv am Vergaser liegen .
Ausbauen ...zerlegen ..und Ultraschallbad.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#5
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Vergaser Verstellen kann nie schaden
![]() ![]() Der Motor lief doch bis zuletzt ohne Probleme, warum muss plötzlich der Vergaser verstellt werden? Entweder ist die Leerlaufdüse nicht frei (unter dem schwarzen Gummiproppen) oder die winzigen Bohrungen für den Leerlauf sind verschmutzt. Die findest du im Venturirohr vor der Drosselklappe. Wie schon gesagt, Vergaser KOMPLETT zerlegen und ins Ultraschallbad
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#6
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Ich verstehe so einiges nicht. Den Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt. Es gibt ja nur eine Haubtdüse und eine Leerlaufdüse. Alles andere wird im Vergaser über kleine Metallplätzchen gelöst. Da kann man nichts verstellen. Ich weiß nicht weiter.
Schwedenopa |
#7
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Hatte mal ein getuntes Moped. 7,2 PS Honda MB5 im holländischen Zylinder usw.. Bei Vollgas nur knattern im Standgas. Es war ein winzig kleines Haar an einer Düse.
Grundreinigung wie vorgeschlagen wird es wohl bringen. |
#8
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Leerlaufluftdüse,sogar von außen zugänglich, "richtig" reinigen ! Oft wird hier eine kleine Bohrung übersehen .
lg Frank |
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