![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leutle,
ich bin da ein ganz großes Wenig ratlos. Motor Honda BF60A LRTU Bj. 2010 Ölstand OK Kraftstoffzufuhr geprüft - OK Motor läuft im Leerlauf normal Kühlung funktioniert Problem: Bis 2000 Umin alles OK Ab 2500-4500 Umin geht die PGM-FI Anzeige an und der Summer ertönt. Motor abstellen, wieder anschalten, gleich kann man wieder weiterfahren, bis das Problem erneut auftritt. Gibt man aus dem Leerlauf Vollgas und fährt ab 5000 Umin - keinerlei Probleme - könnte man stundenlang machen. Soll heißen - nur im Bereich von 2500-4000 Umin muckt die Kiste. Hat irgendjemand eine Idee? Heißen Dank Marc |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein durchgängiger Ton? Oder unterbrochen?. Bei unterbrochen könnte es die Lambdasonde sein ich denke das es von 2010 ein Einspritzer ist.
|
|||
|
|||
![]()
Der Ton ist unterbrochen und geht nicht mehr von alleine aus, bis man den Motor abstellt. Startet man neu, so läuft alles tadellos, bis man im besagten Drehzalbereich herumgondelt und dann geht's von vorne los...
Lambdasonde - ok - kann man das Ding mit Bordmitteln irgendwie testen oder hilft nur der Austausch? Gruß Marc |
|
|||
|
|||
![]()
es ist ein Einspritzer
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein keine Change die Lambdasonde zu testen. Aber bei unterbrochenem Ton könnte es noch der Kraftstofffilter sein aber dazu paßt es nicht das der Motor ab und an Vollgas fährt das würde er dann wohl nicht mehr tun. Aber nachschauen ist ja kein Problem evenuell ist ja Wasser drin.
Ich habe auch Probleme mit der Lambdasonde nur bei mir geh lediglich die Motorkontrollleuchte an und er regelt ab und zu ein bis zweihundert Umdrehungen runter. Bei dem Preis von dem Teil stört mich das nicht sonderlich.
|
||||
|
||||
![]()
Auch diesen Motor sollte man auslesen können.Fehlerquellen zeigt er auf und man hat Gewissheit.
|
|