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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Lack Antrieb und Anoden
Hallo zusammen die noch nicht im Urlaub sind !
Bei meinem Boot habe ich folgendes Problem . Bayliner Ciera 2355 Bj. 1996 Motor Mercurieser V 8 Antrieb Alpha One Gen II Die Farbe hat sich am Antrieb unterer Teil gelöst. Es ist noch ein großteil von der Grundierung drauf nur ein paar stellen. Die Stellen wo die Grundierung weg ist hat sich das Aluminium oxidiert. Die oxidierten Stellen werde ich sauber schleifen . Wie soll ich den hier vorgehen . Die Grundierung anschleifen oder komplett runter .? Welche Grundierung und welcher Lack ist hierfür geeignet .? Welche Anoden soll ich den nehmen . Es gibt für Salz - Brackwasser und Süßwasser Anoden. Es gibt nur Süßwasser Anoden oder nur Salzwasser Anoden. Wo bekomme ich die am günstigsten .? Den Impreller werde ich auch gleich wechseln da brauch ich auch einen . Zugleich mach ich die Bälge und Wasserschlauch auch gleich mit . Die brauche ich auch noch günstig . Habe nun drei möglichkeiten einmal für Meer und Süßwasser Alu Anoden für Salzwasser Zink Anoden oder Süßwasser Magnesium Anoden werde eventuell auch mal im Meer unterwegs sein. Hat einer mit Alu-Anoden schon schlechte Erfahrungen gemacht ? Danke im voraus Gruß Mike Geändert von MrIt (10.07.2015 um 17:58 Uhr) Grund: Titel erweitert |
#2
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Hallo Mike,
kommt ganz darauf wo du fährst...ich habe bei meinem Alpha one gen II Alu-Anoden drauf, die sind für beide Wasserarten...Impeller und Bälge bekommst du bei Cyrus hier im Forum...hab zwar noch nichts bei ihm bestellt, aber schon ganz viele positive Meinungen hier gelesen...
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Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn. Gruß Thomas
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#3
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Anoden
Zitat:
Bist du schon damit in Salz und Süßwasser gefahren ? Gruß Mike |
#4
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Alu ist für Salzwasser und für Brackwasser gedacht
Magnesium ist für Süßwasser wenn man öfter mal das Gewässer für länger als 2 Wochen wechselt, sollte man beide Sorten haben und immer tauschen Grundierung anschleifen und neu aufbauen, die Farbe ganz ab lohnt in aller Regel nicht bestelle dir nicht nur den Impeller sondern das ganze Rep.Kit sonst machst du hinter her ein dummes Gesicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Für einen Gen II sieht das UW-Teil aber komisch aus.
Ist da was und wenn ja warum rundgeschliffen worden? |
#6
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Uwt
Guten Morgen zusammen
ja da hast du recht das habe ich noch gar nicht bemerkt normal ist es doch eckig . oder ? Gruß Mike |
#7
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Hallo Mike,
auffällig ist, das nur das Unterteil von dem Problem betroffen ist. Kann es sein das der Vorbesitzer am Unterwasserteil zugange gewesen ist, worauf das rundgeschliffene UW-Teil hindeuten würde und das dann unsachgemäß nachlackiert wurde? Gruß Alexander II.
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#8
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Welcher Lack
Zitat:
Hallo Alexander II DAs denke ich auch . Nun muß ich halt das ganze richtig machen ! Weist du welchen Lack mann hier her nimmt. Gruß Mike |
#9
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Dichtring bei Schalthebel
Hallo zusamen
habe den Antrieb drausen und da sehe ich das der Dichtring bei dem Schaltgestänge die Feder nicht mehr ganz ist. Wo finde ich dieses Ersatzteil ? Danke im voraus Gruß Mike Geändert von MrIt (11.07.2015 um 17:00 Uhr) Grund: Bild |
#10
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Zitat:
hier gibt es eine Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten und die "Lackierungs-Experten" werden sich vielleicht hier noch zu Wort melden. Ich habe meinen Antrieb nach der letzten Saison neu lackiert und bin wie folgt vorgegangen. Mit 400er Schleifpapier angeschliffen, danach das ganze mit Druckluft abgepustet, mit Aceton abgerieben, Quicksilver Light Grey Primer aufgetragen, trocknen lassen, danach mit Quicksilver Phantom Black lackiert. Kostenpunkt der Aktion 1 Dose Primer, zwei Dosen Phantom Black, Kleinmaterial, zusammen ca. 50,- EUR. Man kann natürlich auch einen wesentlich größreren Aufwand betreiben mit Glasperlen strahlen usw. Letzendlich muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Deine Dichtung bekommst Du im Bootefachhandel, hier im Forum würde ich es bei CYRUS probieren. Gruß Alexander |
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