|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0lx
Hallo Leute,
ich habe mit meinem 1997 mercrusier ein kleines problem und wollte fragen ob jemand ne idee hat. aus meiner kurbelgehäuse entlüftung kommt öl mit. es ist nicht viel. neulich waren wir 3 stunden wasserski fahren und dann hatt ich ca. ein kleines schnapsgläschen voll in der bilge. als erstes hatte ich die kompression getestet. 2 ylinder hatten ca.9.9 und 2 ca. 10.9 bar. das sollte ja eigentlich ok sein . ich habe glaube ich auch keine leistungsverluste das einzige ist wenn der motor warm ist muss ich etwas gas geben sonst springt er sehr schlecht an. bei autos hat man unter der entlüftung so ein ölprallblech das ist beim boot nicht gehört da eins hin? vieleicht hat ja noch wer ne idee Dankeschön Sören |
|
||||
|
||||
der Ölnebel wird über einen Schlauch zum Flammschutz geleitet und da mit der Ansaugten Luft verbrannt
|