|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getränkehalter
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Getränkehaltern die ich auf unserer Viper installieren kann. Es sind in unserem Modell nämlich irgendwie gar keine vorhanden. Am liebsten würde ich die mit Saugnäpfen über den Sitzen/Sitzlehnen an der Bordwand befestigen. Aber alle KFZ Versionen sind mir bisher zu Lummelig oder sehen einfach total bescheiden aus. Meine neueste Idee ist nun jeweils 2 oder 4 Metall Becherhalter in einem Holzbrett einzusetzen und diese Holzbrett dann irgendwie auf dem GFK befestigen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Falls ja mit welchen Teilen hält das auch in Fahrt ? Alternativ bin ich auf für gute und schöne Getränkehalter offen, welche ich irgendwie sinnvoll im Boot installieren kann. Sieht man vielleicht hier neben der Fahrersitzlehne oben auf dem GFK und ebenso beim Beifahrer ? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hast recht danke - aber der dt. Händler liefert se nicht
Hab den Hersteller mal angeschrieben. Hier der link auf die homepage http://www.g-nautics.com/G-Nautics/C...n_Holders.html Geändert von skipper_winni (13.07.2015 um 10:57 Uhr) Grund: homepage link |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk ,
es gibt da verschiedene Arten zum nachrüsten , auch klabbbare die man seitlich anbringen kann . Schau mal im google Bildersuche nach "Getränkehalter Boot" oder Becherhalter etc. . Ich glaube hier kannst Du Dir sogar nach Deinen Angaben welche anfertigen lassen : http://acrylglasshop-zarnitz.de/shop...f618825c644ed0
Gruß Peter . Geändert von iak (13.07.2015 um 12:30 Uhr) |
|
|
Zitat:
http://www.svb.de/de/getrankehalter.html @Peter wenn das keine selbst geknippsten Bilder sind würde ich die wieder entfernen .... such mal nach dem Stichwort "Abmahnung"
|
|||
|
|||
Servus Markus ,
oops ... .... Schade wohin das mittlerweile alles abdriftet . Dank Dir für den Tip , hab sie entfernt
|
||||
|
||||
Danke für die Tips / Infos.
Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Die sollten abnehmbar sein, da man da ja teilweise davor sitzt und ich nicht möchte, daß sich während der Fahrt jemand daran verletzt. Bei SVB gibt es aber nur einzelne, wenn sollte es der doppelte werden. Für weitere Vorschläge offen Nachtrag: die google Bildersuche hab ich schon das ganze WE bemüht bin aber nicht fündig geworden. Die sehen alle nicht wirklich dolle aus. Geändert von skipper_winni (13.07.2015 um 13:29 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
bist Du fündig geworden nach den doppelten von G-Nautics? Suche auch diese . Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Gründl für 13Euro zu beziehen ... oder hier die von G-Nautics: http://www.gruendl.de/shop/Geschirr-...behoer-2.html# Grüße! Udo |
|
|||||
|
|||||
Hallo Uwe,
nach einigem Mailverkehr habe ich diese von der folgenden Firma angeboten bekommen (weitergeleitet vom Hersteller Vertrieb). Wir sind aber übereingekommen erst einmal keine zu installieren, da wir meist (zumindest in HR) mit Flaschen >= 1 Liter unterwegs sind. http://www.bootsladen-online.de Dietmar Nippgen Bootsbeschläge und Zubehör Inh.: Ralf Selbmann Hauptstraße 92 12159 Berlin Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachtrag, die Masse hab ich bisher noch nicht bekommen, der mit dem Bild oben passt bei mir bspw. nicht , da ich nur 10cm GFK hab wo die drauf können in der Höhe. Geändert von skipper_winni (20.07.2015 um 13:14 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt diese bestellt,da sie die einzigen mit Saugbefestigung sind.
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105 |
|
|||
|
|||
Siehe Link von Udo,bei Gründl.
Leinentasche 31x37x9. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wenn 31x37 die Fläche ist wird das nix. Ich hab max. 10cm Höhe obenrum, wo das hin muss. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich könnte da mal zu Gründlich hin fahren und mir die Teile vor Ort ansehen. Ist von mir 2 Minuten weg. Könnte Dir dann berichten, wie die aussehen und Qualität usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wäre prima, aber wie gesagt ich hab oben nur 10cm als Höhe zur Verfügung. Reicht aber wenn du irgendwann vorbeikommst. Im Moment überlege ich wie ich einen Flaschen / Dosenhalten an so kleine Saugnäpfe bekomme und die auch noch Halbwegs nach was aussehen. Das wäre optimal - der eine Teil vom Hebel ist fest, da könnte man vielleicht auch was draufstellen. Vorschläge sind noch willkommen
|
|
||||
|
||||
Ich fahre die Tage mal vorbei.
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
Was sind das für Saugnäpfe ? Und wie groß sind die im Durchmesser ?
|
||||
|
||||
Hi Thorsten
http://www.ebay.de/itm/370684072720 (PaidLink) sind 55mm im Durchmesser - von der Grösse und Stärke sehr gut, jetzt muss nur noch irgendwas dran um Büchsen / Becher zu halten
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
versuch doch mal die Saugnäpfe in Hakenversion zu bekommen und dann hängst Du den Getränkehalter von Columbus einfach dran. Dann bist Du auch in der Höhe nicht limitiert.
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
google mal nach "Plattenheber". Das sind die doppelten Saugnäpfe, da kannst du durch den Griff ein Stück Alurohr schieben und fixieren. Am Rohr oder direkt am Griff kannst du Getränkehalter für die Reling verwenden. Wenn der Untergrund sauber ist und die Saugnäpfe richtig angesetzt werden reichen die locker aus, meine sollen 50 Kg tragen. Wir verwenden die beim Angeln auf dem Boot als Rutenhalter. Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für Angelruten bestimmt ok, aber der Doppelheber ist ja schon wesentlich grösser - jetzt noch Rohr dran und nen Halter ? Das wird bissl viel glaub ich - ich wollte was schmales kleines - vor alles steht das dann ja auch wieder weiter nach innen. |
Themen-Optionen | |
|
|