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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Radschrauben gelöst!! Slippstelle Mainz Laubenheim
Hallo,
wir haben ein schönes We. am Rhein verbracht und sind bis zur Loreley und zurück gefahren.Am Sonntag haben wir um 16 Uhr unser Boot wieder geslippt und wollten ca.60Km nach Hause fahren. Leider war nach 5Km schluß mit lustig!!Das Linke hintere Trailerrad hat sich auf der A60 verabschiedet und hat uns überholt!!Bis dahin habe ich kein unruhigen lauf oder Geräusche bemerkt.Zum glück haben die Autofahrer gut reagiert und es ist nichts passiert.Es stellte sich heraus das auch der vorderer Reifen gelöst war, und auch schon kurz vor dem abfallen !! Wir haben darauf hin die Polizei und ADAC angerufen und es wurde uns geholfen.Es ist aber kein spaß auf der Autobahn den Hänger zu wuchten und Reifen zu montieren. Auf der Slippstelle waren noch etwa 8 Autos mit Hänger und ein Feuewehrgespann.Vieleicht hat ja jemand etwas gesehen und kann etwas dazu sagen(Gerne auch PN) Gruß Zdenek |
#2
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Wenn das absolut fest steht, dass die Muttern vorher fest waren, wäre das schon ein starkes Stück. Ich stelle mir das recht auffällig vor, 8 bis 10 Radmuttern zu lösen, zumal das bei unbelastetem Trailer manchmal schwierig ist, wenn die Bremse nicht angezogen ist. Eas sagt denn die Polizei dazu??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#3
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Wenn sie gelöst waren und sich nicht alleine gelöst haben ist dies schon ein starkes Stück.
Würde mich auch interessieren was die Polizei meinte. Sind die mal an die Slippe gefahren und haben bei anderen geschaut oder warst du dann der einzige? Zum Glück kann ich keinen Trailer benutzen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
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Die Polizei hat das nicht so interesiert,es ist ja keiner zu schaden gekommen!
Es wurde eine Anzeige gegen unbekannt aufgenommen und die leiten es weiter an die Wasserschutzpo. Ich kann zu 99% garantieren das die Schrauben zu waren,es ist auch sehr ungewönlich das beide Felgen auf der linken seite lose sind. Das Gespann war mit dem Auto verbunden und somit gebremst,die 10 Schrauben löse ich mit einem guten Radkreuz in 30sec wennn es sein muß!! Ich fahre seit 17 Jahren ein Bootsgespann und wir übernachten regelmäsig 2-3 Tage am Rhein oder Main, bis jetzt ist mir nur einmal etwas änliches passiert. Es wurde mein Windenseil abgewickelt und in die Felge eingehakt!! Mein Schaden bis jetzt: 5 Schrauben weg,5 Schrauben ausgenudelt,2 Felgen ausgenudelt,Schutzblech verbogen. Ich will damit auch die anderen Bootsfahrer warnen die regelmäßig slippen!! Gruß Zdenek
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#5
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Bin ja nicht direkt schadenfroh,aber hoffentlich werden solche kranken Köpfe,von dem richtigen erwischt.
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Gruß,Matze |
#6
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Nun ja, aber die Polizei ist für die Sicherheit im Straßenverkehr zuständig und hätte zumindest in Erfahrung bringen müssen, ob an der Slipp-Stelle noch Fahrzeuge stehen, die ggf. ebenfalls betroffen sind. Und wieso die Wasserschutz?
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Gude aus Kölle! |
#7
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Warum die Wasserschutzpolizei kann ich nicht sagen. Vielleicht das die auch Bescheid wissen.
Wir haben die Anzeige am nächsten Tag gemacht weil die Polizei nicht mal an die Schadenstelle kam. Die haben gesagt , das wenn es größere Probleme gibt auf der Autobahn ,sollen wir uns nochmals melden umd dann kommen sie auch hin. |
#8
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Moin,
es muss doch zeitlich nicht unbedingt an der Slippstelle passiert sein. Vielleicht waren die schon auf der Hinfahrt locker und haben sich erst bei der Rückfahrt ganz gelöst? Beste Grüße Alex |
#9
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Ja klar das ist das 1% was auch sein könnte!
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#10
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Ein Prozent?
Er hat 5 Km lang nicht bemerkt das die Schrauben lose waren. Ich würde eher zu 50 % tendieren. Das soll jetzt auf keinen Fall heißen das ich jemanden lose Radschrauben wünschen oder das er das hätte eher merken müssen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#11
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Ist aber schon bemerkenswert, dass die Polizei den Hinweis bekommt, dass noch andere betroffen sein könnten und potentiell in Lebensgefahr schweben und dann mit den Schultern zuckt....
Gruß Chris |
#12
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Zitat:
Coole aussage!!!Du kannst es ja mal ausprobieren bei 80 Kmh und 3500KG. Ich habe nichts davon gemerkt und als das Rad ab war, ging es auch fast normal weiter ohne Probleme. |
#13
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Ob der Anhänger nur 800Kg wiegt oder 3500kg, das Ergebnis ist das Gleiche, leider.
Ich habe es mal ausprobiert, Eigenverschulden Bevor ich was bemerkt habe war ich gut 120km weit gefahren.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#14
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Es ist so wie es ist!!Ich werde den Hänger wieder flott machen und daraus lernen.
Ich werde mir ein 19 Schlüssel in den Koferraum legen und vor jeder abfahrt von einem unbewachten Parkplatz die Schrauben kontrolieren.Ich könnte noch ewig diskutieren über 800Kg-3500Kg ,Einachser-Tandem,Felgenschlösser,Windenschlösser, usw.......... Ich bin der meinung das niemand die Felgen klauen wollte! Das Gespann steht bei mir im Hof, und es wäre mir aufgefallen wenn etwas nicht in ordnung wäre. Ich wollte hiermit einfach mal alle anderen warnen, was so pasieren kann. Gruß Zdenek
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#15
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Ich habe alle Schrauben nach und nach gegen Felgenschlösser gestaucht.
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