|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterie & Ladegerät in einem Batteriekasten
Hallo,
wie auf meinen Bildern zu erkennen ist, wäre es für mich sehr praktisch, das Ladegerät mit in meine Batteriebox zu montieren. Was meint Ihr dazu? Würde das so funktionieren? Ich hätte eventuell Bedenken zur Wärmeentwicklung... Der könnte ich jedoch entgehen, wenn ich während des Ladens einfach den Deckel offen ließe... Was meint Ihr? Ich habe als Batterie eine LAD 260 DC und als Ladegerät ein Sterling Pro Charge Ultra mit 30A Dank Euch & Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
Für unsere Breiten hier sollte es gehen. Im Mittelmeer wird mein Ladegerät im Sitzbank-Stauraum, wo auch die Batterien stehen, recht warm.
Gerhard
|
|
|||
|
|||
Das klingt gut. eine Frage zu den Kabeln habe ich, bzw. deren Beschaffung. Ich will mir die gleich fertig konfektioniert bei SVB bestellen oder kennt jemand noch eine Alternative...?
|
|
||||
|
||||
Knallgasbildung bei Überladung nicht außer acht lassen.
Also mal prüfen was die Vorschriften dazu sagen, evtl weiß Tante Gockel bescheid
|
|||
|
|||
gibt´s das bei einer AGM Batterie auch?
|
|
||||
|
||||
...bei Überladung ja, aber eine Überladung sollte im Normalfall mit dem Ladegerät nicht stattfinden.
Wenn der Deckel beim Laden geöffnet ist, sehe ich überhaupt keine Probleme.
|
|
|||
|
|||
Na prima, dann danke ich für Eure Hilfe.
|
Themen-Optionen | |
|
|