|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
9,9 PS Force heiß gelaufen
Guten Morgen Forumsgemeinde
Ein Kumpel von mir hat den oben besagten Motor Baujahr Mitte 95 und der ist im heiß gelaufen und war wohl kurz vom festlaufen gewesen, zum Glück hat er es noch rechtzeitig gemekt Ich ihm wollte jetzt den Impeller von der Wasserpumpe ersetzen, aber der Impeller ist tip top in Ordnung, auch ist der Impeller fest auf der Antriebswelle, dreht sich also mit, auch das Steigrohr ist sauber und frei. Er hatte das wohl schon mal mit dem Motor und da hat ihm jemand gesagt er soll das Thermostat was wohl hinten da wo auch das Kühlwasser rauskommt drin ist ausbauen. Ich hab da jetzt mal nachgesehen, da war jetzt wie soll ich sagen, wie ein dickes Gummistück drin, also ich hätte gesagt der Ausgang war verstopft und wir haben es versucht irgendwie rauszubekommen. Aber irgendwie gehört das da wohl auch hin, bin ich zumindestens der Meinung. Jedenfalls ist jetzt der Ausgang wieder frei und mein Kumpel wollte den Motor wieder zusammen bauen und in der Tonne testen kann er das machen ohne das der Motor nen Totalschaden erleidet? Hat jemand ne Ahnung warum der Motor trotz heilem Impeller nicht gekühlt hat ? Weiß jemand was von Gummiteil wir da entfernt haben ? Und kann mir jemand sagen wo ich ein Explosionszeichnug für diesen Motor im Netz find ? Fragen über Fragen und das am frühen Morgen - aber ich danke euch trotzdem schon mal für eure Hilfe Jan |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Oh, das hilft schon mal erst etwas.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht war das ein Stück vom Impeller,der Früher schon mal defekt war.
Günter |
|
||||
|
||||
nein 100% nicht, dafür ist das zuviel gewesen und die Gummiform ist auch ne ganz andere,
|
|
||||
|
||||
Bilder hätten vielleicht geholfen... [emoji41]
|
||||
|
||||
ja ein Bild wäre super gewesen. Es gibt ein kurzes Gummirohr am Ausgang der Wasserpumpe. das ist ein Verbindungsstück zwischen Unterwasserteil und Schaft.
|