|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury kein Ladestrom
Motorenhersteller: Mercury selbstmischer Autolupe
Modell: 883-9755-CI Baujahr: 97 Leistung: 50 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer: 97000351 Mein Motor lädt nicht ,ich glaube das folgendes Teil (Spannungsregler ?) Defekt ist Wer kann mir dazu was sagen oder hat ein gebrauchtes Ersatzteil rumliegen Foto kommt
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
MMir wurde der empfohlen (70 Ps Mercury 2 Takter 3 Zyl.) funktioniert einwandfrei, Einbau einfach zu machen.
|
|
||||
|
||||
Wo gibt's sowas gebraucht
Wie ist denn die genaue Bezeichnung
|
||||
|
||||
das Teil auf dem Foto ist ein Spannungsregler, das Teil unter dem Link ist nur ein Gleichrichter, das ist nicht das Gleiche
|
||||
|
||||
Irgendwie sind mir da für einen Spannungsregler zu viele Kabel dran. Kann es sein, dass das Foto die Swichbox zeigt?
|
||||
|
||||
Danke Ralf dann bin ich doch nicht verkehrt mit dem Spannungsregler
Ich werde heute mal ein komplett Foto machen zur Übersicht Akki es ist nicht die Swichbox
|
||||
|
||||
Nee, dafür sind es wieder zuwenig Kabel.
Normal wird für dein Motor aber ein anderer Spannungsregler angegeben. Nämlich der normale mit vier Anschlüssen, gelb/gelb/rot/grau oder Schwarz.
|
||||
|
||||
Leider habe ich keine Unterlagen für den Motor ,wo kann man sowas auftreiben ?
Hast du eine Teilenummer , neu ist er mir im Moment zu teuer , der Urlaub steht vor der Tür Batterien laden über Solar , das ist ausreichend, soll aber kein Dauerzustand sein.
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
Ich hatte das gleich Problem, Batterie wurde nicht geladen siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=217497&page=3 Habe den das Teil für 18,90€ gekauft - verbaut, Batterie wurde wieder geladen wie es sein soll. bei 18,90€ denke ich nicht über Gebrauchtteile nach Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
Ich preise hier garnichts an , schließlich vertreibe ich die Dinger nicht, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das ich das gleiche (?) Problem hatte (Batterie wird nicht geladen) mir wurde das Teil empfohlen ...egal ich hab´s verbaut und das Problem war bei meinem AB behoben. Bei dem Preis von unter 20,- Mücken hab ich mich nicht auf Suche nach Alternativlösungen gemacht nicht für Ungut Martin Geändert von bikerherby (21.07.2015 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dein Mercedes-Motor kaputt ist, baust du doch auch kein Trabi-Motor ein und sagst, fährt doch. Ich bleibe aber dabei, das auf dem Bild gezeigte Teil ist nicht der Regler sondern eher die CDI. Aber defekt ist da was, sonst hätte sich das Gehäuse nicht gelöst. Ich befürchte nur, es hat nichts mit der fehlenden Batterieladung zu tun.
|
|||
|
|||
Wenn dein Mercedes-Motor kaputt ist, baust du doch auch kein Trabi-Motor ein und sagst, fährt doch.
es war bei meinem Motor vorher auch nur ein " einfacher " Regler verbaut, also 1 zu 1 ersetzt . aber das schweift jetzt von Thema zu sehr ab... |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.google.de/search?q=volta...w=1408&bih=643 die Switchbox ist völlig anders, http://www.atlanticmarinedepot.com/images/18-5775.jpg und Du hast natürlich auch recht mit dem nur Gleichrichter gruss dieter
|
||||
|
||||
Von den Kabelfarben her ist es das Relais für den Powertrim...
|
||||
|
||||
Der Regler sitzt also woanders
|
||||
|
||||
Ich würde ja sagen das Teil mit der Nr. 17
Also doch der Spannungsregler. Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das könnte zumindestens preislich hin kommen , neu soll das Teil 174 Euronen kosten
Gibt es da Alternativen Ich werde nachher ein komplettfoto machen da sieht man es besser.
|
||||
|
||||
Jo, Nr. 17 ist richtig, aber das Foto oben zeigt nicht den Spannungsregler sondern das Trimrelais
|
||||
|
||||
Meinst das von Diri?
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Such dir einen raus. Ich sehe Nachbauten für 39$
https://www.google.de/search?q=81527...w=1390&bih=903
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Akki ist das egal welches ich nehme ???
Ok die verschraubt sollte schon passen
|
||||
|
||||
Naja, original ist original und China-Nachbau ist China-Nachbau.
Da das Ding aber kein Hexenwerk ist, denke ich, dass die Chinaböller auch erst mal funktionieren
|
|