|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot reparieren
Hallo ,
ich habe ein 2,70 m Schlauchboot mit Aluboden welches an den beiden hinteren spitzen undicht ist . Die Verklebung vom PVC zur Kunststoffspitze hat sich gelöst . Wie repariere ich das am besten ? Grüße Andi |
|
|||
|
|||
Ahoi Andi,
vom-beim Hersteller den Passenden Kleber besorgen . Klebeflächen aufrauhen, "einkleistern" und etwas antrocknen lassen und dann erst andrücken, geht recht gut wenn das Boot aufgeblasen und Fest auf Druck reagiert ... zur Not leg eine Folie ( Haushalts-Klarsichts-Abdeckmaler Folie ) als Abdeckung und Schutz drüber und nen Spanngurt mit leichter bis mittlerer Spannkraft darum, bis die Klebefläche gut hält . dann Folie abknubbel und alles reinigen, hierzu gibts auch Spezielle Reiniger beim Fachmarkt oder Hersteller ... Gruß und viel Spaß Kaos |
|
|||
|
|||
Hallo Kaos ,
danke für die Antwort . Muß mal sehen ob ich das mit Spanngurten hinbekomme , die Flächen sind rund und konisch . Vielleicht erst verkleben und Spanngurte rüber und dann aufpumpen . Grüße Andi |
|
|||
|
|||
Riss verkleben?
Da es hier schon einen Thread fürs Reparieren von Schlauchbooten gibt, hänge ich mein Problem mal gleich mit rein.
Auch Kleber vom Hersteller besorgen oder kann ich auch einen alternativen Kleber nutzen? Habe bereits Tangitkleber versucht, den konnte ich aber wieder abziehen. Habt Ihr eine Idee wie ich beim Verkleben vorgehen soll? Der Riss ist nur in der Außenhaut, kommt also kein Wasser ins Boot. Da ich in 2 Wochen eine Bootstour geplant habe, wollte ich den Riss erstmal von außen abkleben. |
Themen-Optionen | |
|
|