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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo 4.3GS Startproblem
Hallo,
diesmal habe ich ein kleines Problem eigener Sache. Ich habe einen VP 4.3gs Baujahr 1994, der Block wurde etwa vor 2 Jahren erneuert. Wenn ich den Motor Starten möchte muss ich immer zuerst 1-3 mal den Gashebel voll durchdrücken, sonst hat er kein Benzin zum Starten. Ich habe das Gefühl die Zeit zwischen geht ohne vorheriges Pumpen und geht nicht wird immer kürzer. Inzwischen ist es schon so, das wenn ich den Motor nur wenige Minuten aus hatte. Ich die Vermutung, dass das Benzin vom Vergaser zurück in den Tank läuft. Hat dazu jemand eine Idee? Danke Markus |
#2
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Kann schon sein das Zuleitung zum Vergaser leerläuft .Im Tank am Ansaug ist bei Vergasermotoren meist ein Rückschlagventil .War bei bei meinen Tanks zumindest so .Vielleicht hängt es fest oder ist verschmutzt .Ob die Schwimmerkammer auch leerlaufen kann ,weiß ich nicht .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Hallo Andi,
also aus dem Kopf heraus: Der Benzinschlauch geht direkt an ein am Tank verschweißtes Rohr. Ich denke nicht, dass da ein Rückschlagventil ist. Kann man den Vergaser einfach so aufschrauben und schauen ob da noch Sprit in der Kammer ist, oder muss man dabei etwas beachten (z.B. neue Dichtung oder entgegen fallende Teile)? |
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