|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Süsswasser - Salzwasser
Servus und sonnige Grüsse aus Kroatien Veli Rat
Ich habe einige Liter Wasser in der Bilge entdeckt. Wie finde ich heraus ob das Boot oder mein Trinkwassertank undicht ist? Auf eine Geschmacksprobe habe ich keine so Lust Danke für eure Hilfe bigbuck |
|
||||
|
||||
Finger rein und Geschmackstest. Davon stirbt man nicht...
|
||||
|
||||
Packt das Wasser in einen sterilen Behälter und sende es nach Deutschland in ein Labor und warte ab was dabei raus kommt . So wird dein Finger nicht nass und du bist auf sicheren Seite . Auf keinen Fall den Finger Test machen , da sind schon zig Leute dran gestorben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Taaaaaakis, jetzt weiß ich, warum dieses Jahr so wenig Bierabsatz auf RAB war....Du hast die Probe zu oft gemacht Nimm den Zeigefinger und Du wirst sofort merken, ob sich sich evtl. um Frischwasser durch evtl. die Heckdusche handelt......war bei mir auch schon der Fall, oder ob es Vllt bei Dir hinten beim aufsteppen reinkommt.....oder Vllt auch ein Riß in den Bälgen....viele Faktoren könnten es sein, daher alle genau prüfen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell Dich nicht so an! Ansonsten nimm ein Schnapsglas, füll es in der Bilge und biete es Deinem Stegnachbarn an. Anschließend könnt ihr über den Geschmack beim Abgang philosophieren und Du weißt Bescheid. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Mach den Süsswassertank leer, die Bilge trocken - wenn dann noch Wasser kommt, ists von draussen....
|
|
|||
|
|||
Und danach grifft die Zahnbürste ins Leere
|
|
||||
|
||||
hallo,
mach die Bilge ganz trocken, besorg Dir etwas Uranin und füge es dem Trinkwasser zu und wenn sich wieder Wasser angesammelt hat wirst Du sehen od es vom Trinkwasser her kommt oder Aussenwasser ist Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Geh kein Risiko ein! Kran das Boot aus und inspiziere genauestens das Unterschiff.
Geändert von Schnaik (26.07.2015 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wegen 3 Liter Wasser in der Bilge? Das ist ja als ob man das Auto verkauft, weil der Aschenbecher voll ist?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Man, was bist du lecker Sowas würde ich nie zugeben
|
||||
|
||||
Ich kenne keinen Bootsfahrer, der ohne Wasser in der Bilge fährt... Das gibts nicht... Es kommen immer wieder ein paar Tropfen rein... Völlig normal
|
|||
|
|||
Also.... andere Leute haben schon die Finger in Bilgen"wasser" gesteckt um zu testen, ob es Wasser, Öl oder Treibstoff ist. Du wirst an Salz oder Süßwasser nicht sterben. Immerhin gehst Du unter Süßwasser duschen und im Meer baden, oder???
|
|
||||
|
||||
Du kennst meine Bilge nicht, die ist seit Jahren trocken. Nicht mal Kondenswasser habe ich in der Bilge oder im Motorraum.
|
||||
|
||||
Da wette ich dagegen
|
|||
|
|||
Meine ist auch fast trocken , das was drin ist , kommt vom Duschen auf der Badeplattform . Ich bin aber ein Held , habe meinen ganzen Mut in die Hand genommen , den Arsch zusammen gekniffen und es gewagt den Finger in der Bilge zustecken um festzustellen das es Süßwasser ist . Danach sofort ein Pivo im Kopf gekippt , so habe ich es ganz knapp überlebt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
|||
|
|||
Also ich hatte es gewagt und ein Schlückchen gekostet und dann gleich mit Pelinkowatch gespült. Es roch und schmeckte im Abgang nach Süsswasser also Entwarnung.
Regen und hemmungsloses Heckduschen schliesse ich aus aber jetzt habe ich den Boiler in Verdacht..Boot liegt jetzt drei Wochen still und der Wassertank habe ich leer gemacht, bin gespannt wenn ich wiederkomme. Nochmals Danke!! mfg bigbuck |
Themen-Optionen | |
|
|