|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Lenzstopfen - mit was einbauen/verkleben?
sodele, nachdem ich das Z-dichtproblem gelöst habe (neue dichtung ist bestellt ) gehts nun mit dem lenzstopfen weiter.
da war bisher so ein kurzes stück hinten drin, der rest der durchführung durch die spiegelplatte war aber frei - auf deutsch, in der bilge stehendes wasser konnte ungehindert an die holzplatte ran. logisch, das mich das stört, einfach nur innen auslackieren wollte ich auch nicht - also kommt ein rohr rein, an dessen ende ein innengewinde ist usw... jedenfalls endet das rohr in der bilge und nicht im holz. jetzt nur die frage: wie würdet ihr das rohrstück einbauen? mit epoxydharz einkleben? oder komplett mit sika irgendwas oder ähnlichem? (und wenn ja - was?) oder ganz andere idee? |
|
||||
|
||||
Ich hab erst das Holz lackiert, dann das Rohr grob mit Epoxy eingesetzt, Rohr wieder rausgeholt und dann mit Sika eingeklebt.
Wahrscheinlich hab ichs damit übertrieben, aber ich hatte angst das der Spiegel wegfault.
|
||||
|
||||
Hallo Dr Name isch gschpaht
Das Problem hatten wir auch schon. Wir haben uns für einen auf den Spiegel zu schraubenden Lenzstopfen entschieden und den trockenen Spiegeldurchgang mit Gelcoat verstrichen. Saubere Sache und die Oberfläche der Durchführung ist mit einem Blick zu kontrollieren. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich das richtig kapiert?: zuerst holz mit schutzfarbe, trocknen lassen, dann rohr mit epoxy rein, rohr wieder raus und sauber gemacht, epoxy innen trocknen lassen, dann rohr mit sika (welches?) wieder rein und gut...? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denk schon, das diese lösung funktioniert - aber ich möchte trozdem die "komplettrohrinstallation" machen - fühl mich einfach wohler dabei |
Themen-Optionen | |
|
|