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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.07.2015, 10:07
Gloria Mechanica Gloria Mechanica ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.07.2015
Ort: Warszawa
Beiträge: 1
15 Danke in 1 Beitrag
Standard Der Motor 606 - Seitenraddampfer

Hallo

Unser kleines Schiff - Seitenraddampfer mit klassischen Antriebs ist fast fertig. Das Schiff ist 12,75 m lang und 5m breit.
Der Antrieb:


1. Die klassische Mercedes 300D 136 PS (W124- 6 Zylinder ) ohne Elektronik.

2. Die Hydraulikpumpe Sauer-Danfoss M44PT. Die Pumpe ist in zwei Sektionen und zwei Schaufelräder können unabhängig voneinander rotieren
3. Zwei Hydraulikmotoren. Sie sind in der Schaufelräder montiert.
Leider haben wir ein Problem mit dem Diesel Motor- 606 910 22 00 23 05. Unsere Motor hat eine Einspritzpumpe typ M, - 6060100201 mit dem Regler, bosch 0400 076 954 oder PES 6M55 C3 20 RS 203. Wir wissen, dass der Regler arbeit für max und min ohne Zwischendreh.
Also, wenn wir möchten ein Rad schneller bewegen, dass Der Motor bekommt eine dynamische Dreh oder plötzlich abschwächt.
Wir brauchen einen Drehzahlregler im Bereich von 1000-2500. Wie wissen, dass Bosch hat der Regler RSV , aber wir haben keine Informationen über RSV. Welche Regler können wir wahlen. Wo kann ich es kaufen.
Unsere Schiff heiβt Gloria Mechanica. So, bitte Mechaniker um Hilfe
Hier gebe ich ein kurzes Video von Tests: https://www.youtube.com/watch?v=uXzZ...ature=youtu.be
Monika aus Polen
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Geändert von Gloria Mechanica (28.07.2015 um 10:14 Uhr)
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  #2  
Alt 28.07.2015, 10:30
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
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Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
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Eine interessante Arbeit .

Ich denke das Tommi ein guter Ansprechpartner dafür ist: http://www.boote-forum.de/member.php?u=17428
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #3  
Alt 28.07.2015, 22:20
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T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
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Hallo BF-ler u. Motorenfreunde .


Hallo Monika,

zunächst einmal herzliches Willkommen hier im BF !

Super Einstieg, mit einer Frage, klasse beschriebenen Fakten u. Daten

und gleich einen Namen zum freundlichen Ansprechen !


Und natürlich ein tolles Projekt u. o. Boot !!!


Ach, so sollte es immer sein .



Bin über PN aufmerksam geworden, antworte gerne hier .



OK Monika, zu Deinem Problem :

Richtig die Regler dieses OM 606 Sauger sind vom Typ RSF ,

d.h. er ist nicht in der Lage Drehzahlen weitgehenst Last unabhänig zu halten .

Dieses Problem beschrieb ich auch bereits für mehrere User .

Es gibt auch für diesen R-ESP Typ verschiedene Festdrehzahlregler,

was die Lösung für Dich sein wird .

Orginal Bosch-Regler incl. mit Umbau, Messung u. Prüfung ca. 2000 € .

Ich kenne aber die nötigen Einzelteile im System,

was den Preis ca. halbiert .

Diesen Umbau kann ich durchführen .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
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  #4  
Alt 28.07.2015, 23:09
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Lutz Geis Lutz Geis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: irgendwo an der Lahn
Beiträge: 301
Boot: Chris Craft Bj.75
284 Danke in 160 Beiträgen
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Tolles Schiff ...
__________________
Grüße aus dem Trockendock

Wenn man immer nur das tut was man kann,
wird man immer das bleiben was man ist

Lutz
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