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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury ME 40 ELPTO 2 Takt BJ2003 Furzt im Leerlauf
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft und folgendes Problem. Der Motor läuft ab 1500 U/min wie die Sau, nimmt gut Gas an, ruckelt nicht, erreicht locker die 5500 max. U/min. nur im Leerlauf platscht er in unregelmässigen Abständen in den Auspuff und die Drehzahl geht zurück bis er ab und zu aus geht. Das Kerzenbild deutet eher auf zu fett eingestellt. Motor ist ein Mercury ME 40 ELPTO 2 Takt BJ2003 Motornr. OP219130 was mich wundert ist das in der Bedienungsanleitung 2 Zylinder steht, aber der Motor definitiv 3 Zylinder hat.
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Gruss Jürgen |
#2
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Kerzenbild hin oder her ...Gemisch verstellen.
Es gab einen 40-er mit 2 oder mit 3 Zylindern.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#3
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Kerzenbild hin oder her ...Gemisch verstellen.
bei einem Vergaser ist es einfach, aber in welcher Reihenfolge geht man bei 3 Vergasern vor. Da ich kann Werkstatthandbuch habe könntest du mir die Vorgehensweise kurz erläutern.
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Gruss Jürgen |
#4
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Patschen ist meist das Ergebnis wenn zu mager.
mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#6
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Hi, Das wollte ich immer schonmal, irgendwo, bei passender Gelegenheit nachfragen.. Was sind diese Zungenventile am Motor, wo sitzen die und welche Aufgabe haben sie??
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Gruß, Jan |
#7
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Gemeint sind Flattaventile
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#8
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Manfred und nun noch wo sie sitzen und welche Aufgabe sie haben
Gruß Bernd
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#9
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die sitzen zwischen Vergaser und Einlaß, die funktionieren wie Rückschlagventile
ohne die Flatterventile würde das angesaugte Gemisch beim Umspülen zurück in den Vergaser gedrückt werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Zitat:
Nur diese Flatterventile werden hier als Stiefkind behandelt und nicht angesprochen. Grob gesagt,Frage:Motor klappt hoch. Antwort:Vergaser gründlich reinigen und auseinander bauen, Standard. Ich möchte nicht wissen, wie viele Motore kaputt eingestellt werden,nur weil diese Flatterventile nicht ordnungsgemäß arbeiten. Gruß Bernd |
#11
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Die gehen sehr selten kaputt.
Meistens durch überdrehen des Motors. Günter |
#12
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Brauchen auch nicht kaputt zu sein.
Verschmutzt,verklebt,verkokelt. Also nicht Ortnungsgemäß arbeiten. Gruß Bernd |
#13
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Danke für die Infos!
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Gruß, Jan |
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