|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor hat Sand gezogen, kein Kühlstrahl... Hilfe
Halli Hallo, ich hab Folgendes Problem:
Ich bin bei uns auf der Talsperre unterwegs gewesen, da ist das Wasser leider nicht sehr sauber, und plötzlich bin ich auf eine Sandbank (bzw. Schlamm) gefahren. Ich hab mich dan mit meinem Kumpel wieder zurück ins Wasser gekämpft und weiter gefahren. Als ich nach 2 Minuten mal auf dem Kühlstrahl schau bemerkte ich das dort nix raus kommt. Haben das Boot direkt aus dem Wasser geholt und mussten aufhören mit fahren. Motor: Force 120PS 2-Takt BJ: 1999 Ich hab das Unterwasserteil mal abgeschraubt, der Impeller sah noch gut aus. Was kann ich bei dem Problem machen? Kann mir jemand sagen wie ich den Deckel unter dem Impeller ab bekomme? Schrauben sind alle weg. |
|
||||
|
||||
Es kann sein das nur der Kontrollstrahlschlauch zu sitzt, einfach mal mit einem dünnen draht stochern
|
||||
|
||||
... oder mit Druckluft mal in beide Richtungen durchblasen, um die Durchgängigkeit zu prüfen.
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
...bei meinem 70PS Mercury habe ich einen Kühlwasserschlauch am Motorblock gelöst, dort passte ein 1/2 " Schlauch drauf, und von der Motorseite durchgespült. So geht der evtl. Dreck in die richtige Richtung raus
Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|