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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2015, 10:34
Benutzerbild von Andibln74
Andibln74 Andibln74 ist offline
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Standard Bravo 1 Antrieb (nicht syncron beim Trimm)

Hallöchen an die Profs,

woran könnte es liegen wenn man den Trailer knopf bei mir drück und die beide Antriebe nicht exakt 100% zur gleichen Zeit synron hochtrimmen.
Ich habe festgestellt das der ein Antrieb vielleicht ne 10tel sekunde später angeht. Damit verändert er beim schnell fahren, wenn die Antriebe hochgetrimmt werden, die lage des bootes und driftes nach rechts weg.
Auch das damit die Drehzahl dann 200 u/min niedriger ist.

Was kann damit zu tun haben oder wie kann man es exakt zu 100% syncron bekommen.

Viele Grüsse
Andy

Geändert von Andibln74 (01.08.2015 um 14:20 Uhr)
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  #2  
Alt 01.08.2015, 23:28
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das kann durch Strommangel durch die Batterie, Verschleiß in den Relais oder sonstige Übergangswiderstände kommen, ich würde als erstes mal die Relais austauschen wenn die schon länger drin sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 02.08.2015, 12:28
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
das kann durch Strommangel durch die Batterie, Verschleiß in den Relais oder sonstige Übergangswiderstände kommen, ich würde als erstes mal die Relais austauschen wenn die schon länger drin sind

Der gedanke kam mir heute auch weil es sind zwei unterschiedliche drin, also wurde bei der Maschine die etwas schneller den Antrieb aktiviert das Relais schonmal gewechselt und das original alte Relais wo der Antrieb ein 10 tel später angeht ist da noch dran.
Kann das damit zu tun haben ? Würde ja durchaus sinn machen.

Strom selbst ist bei mir alles in Ordnung

viele Grüsse aus BER
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  #4  
Alt 02.08.2015, 15:07
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Der gedanke kam mir heute auch weil es sind zwei unterschiedliche drin, also wurde bei der Maschine die etwas schneller den Antrieb aktiviert das Relais schonmal gewechselt und das original alte Relais wo der Antrieb ein 10 tel später angeht ist da noch dran.
Kann das damit zu tun haben ? Würde ja durchaus sinn machen.

Strom selbst ist bei mir alles in Ordnung

viele Grüsse aus BER
Dann tausche doch beide mal miteinander,dann kannst ja sehen ob der Fehler wandert.
Gruß Bernd
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  #5  
Alt 02.08.2015, 22:01
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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dann würde ich nicht lange überlegen und die Relais gegen neue tauschen,
so teuer sind die ja zum Glück nicht
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