![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum
![]() möchte mich hier mal vorstellen. Heiße Eugen, bin 39 Jahre alt und komme aus Würzburg. Habe nach längerer Zeit nun endlich mein erstes Boot gekauft (hätte davon auch gerne ein Bild eingefügt, aber leider keine Ahnung wie das geht) Es ist Rinker Captiva 186 aus dem Jahre 1993 mit Volvo Penta 4,3 Duoprop. Aber leider habe ich auch gleiche eine Frage zu der Technik. Habe schon die Suche bemüht und viele Beiträge gefunden, wie mein Trimzylinder überholt. Meine Frage ist, kann man mit einem defekt immer noch fahren? Also beim slippen immer runter und hochfahren. Habe den Eindruck, dass er mittlerweile (bin schon paar mal gefahren) etwas tief hängt in der Höchststellung. Heute eben einen Tropfen am Zylinder entdeckt. Kann ich die Flüssigkeit nachfüllen und in ein paar Wochen reparieren, oder muss ich gleich schon ran? Kann man hier normales Servolenkungsöl vom Auto nachfüllen oder nur etwas bestimmtes? Eugen Geändert von Eugen_wue (01.08.2015 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei geringen Undichtigkeiten kannst du noch fahren
zum Nachfüllen wäre es gut zu wissen, was jetzt für Öl drin ist, Autohydraulik Öl ist meist braun dann ist es HLP oder AFT dann wäre es rot kann aber Motoröl drin sein am besten mal ins Handbuch schauen was da orginal reingehört
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Info!
Handbuch habe ich nicht, aber ich guck mal ob auf dem Behälter vielleicht etwas drauf steht. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|