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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auto zieht beim Bremsen zur Seite
Hallo,
Als ich heute auf der Autobahn fuhr habe ich festgestellt, dass mein neuer Gebrauchter bei starkem Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten nach links zieht. Was könnte die Ursache sein? Reifendruck kann man ausschließen.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#2
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Bremskreis zieht einseitig.
Da hängt ein Sattel fest.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#3
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Dann zieht die rechte Seite nicht richtig.
Bremse prüfen oder wenn du dich da selbst nicht rantraust in die Werkstatt und einen Fachmann das prüfen lassen. Schnellstmöglich
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#4
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So,
Bremsen sind komplett neu gemacht, hab das Gefühl es ist auch besser geworden, jedoch tritt immernoch folgendes auf: Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit beherzt Bremse, dreht sich das Lenkrad fast ne viertel Umdrehung nach links. Das Auto folgt dieser Lenkbewegung aber nicht wirklich... Was könnte das sein? Spur verstellt? Irgendwas am Fahrwerk ausgeleiert?
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#5
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Warst du in der Werkstatt oder hast du die Bremsen selbst erneuert ?
Solltest du in der Werkstatt gewesen sein sollte die eigentlich zumindest mal gekuckt haben ob Lenkungstechnisch eventuell etwas ausgeschlagen ist. Vielleicht auch die Querlenker
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#6
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Klingt, als wäre aus irgend einem Grund der Lenkrollhalbmesser nicht im Soll. Hast Du orig. Felgen oder aus dem Zubehör drauf (Einpresstiefe?).
Warst Du nach der Rep. auf einem Bremsenprüfstand um die gleichmäßige Wirkung zu prüfen? Fahrwerksvermessung und Prüfung der Lenker usw... wäre in jedem Fall empfehlenswert. Sowas kann in einer Notsituation schnell mal schiefgehen.
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Cheers, Ingo
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#7
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Ich war in der Werkstatt, die hatten heute aber wenig Zeit und abends war der der am Auto gearbeitet hat schon weg. Die haben jetzt Betriebsferien, muss mal schauen wann ich da noch mal vorspreche.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#8
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Zitat:
Auf dem Prüfstand war ich (noch) nicht.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#9
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Hi,
die ET wird es nicht sein, ist ja sicher kein Rekord A, wo man die Räder pro Seite 10cm rausziehen kann ohne dass sie die schützenden Kotflügel verlassen. Lenkrad dreht sich und Auto fährt geradeaus hatte ich auch noch nicht, würde ich unbedingt prüfen oder prüfen lassen. Willy |
#10
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Es fühlte sich ein wenig an als wenn das Auto sich schräg stellt, also Lenkeinschlag nach links, Heck will nach links ausbrechen, Resultat Auto fährt weiter geradeaus.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#11
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wenn du die Möglichkeit hast heben das Auto mal links vorne hoch und wackel am rad bzw. dreh das Lenkrad schnell von rechts nach links und umgekehrt, dazu solltet ihr zu zweit sein.
Du kannst auch mal das Fenster öffnen und jetzt langsam von aussen lenken und das Rad beobachten ob es sofort reagiert.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#12
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Am einfachsten mal auf den nächsten Bremsenprüfstand. Wäre mal das naheliegendste. Kostet nicht viel und man kann u.U. auch einem defekten Querlenker schnell auf die Spur kommen. Könnte aber auch der Hauptbremszylinder für ungleiche Wirkung sorgen... Immer schwierig, sowas von der Ferne zu diagnostizieren.
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Cheers, Ingo |
#13
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Wurden beim Bremsenwechsel die Bremsschläuche auch mitgetauscht?
Hört sich für mich nach aufgeqollenem Schlauch an. Von aussen i.d.R. nicht erkennbar, aber die Bremse bleibt einseitig leicht geschlossen oder der Druck wird nicht schnell genug abgebaut. Da bin ich auch schon mehrmals darüber gestolpert. Als erstes mal auf einen Bremsenprüfstand fahren.
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Gruß Jürgen schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
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#14
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Um welches Auto geht es?
Klingt nach einem ausgefallenen Bremskreis. d.H. es bremst nur z.B. das rechte Vorderrad, und das linke Hinterrad. dadurch bleibt das Auto halbwegs gerade. Das würde bedeuten, dass dein bremspedal relativ weit durchzutreten ist. Wenn nicht, kann der Fehler auch im Hydraulikblock des ABS liegen.
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#15
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Es kann auch Luft in einer Bremsleitung sein
Was für ein Auto ist es denn? Schnell ist auch ein relativ von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier 200 und mehr?
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Gruß Frank |
#16
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Skoda Roomster, man merkt den Effekt ab ca. 80 km/h wenn man beherzt bremst. Die Bremsleistung an sich ist ok soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich ne Vollbremsung mache verzögert der Wagen schon ganz ordentlich. Ich denke bei niedrigeren Geschwindigkeiten bemerkt man das nicht weil das Auto steht bevor sich das System aufbauen kann.
Ich versuche heute mal auf nen Bremsenprüfstand zu kommen.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#17
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Zitat:
klingt, wie andere auch schreiben, nach den Bremsen. Vermutlich hinten...meiner machte das auch mal, da saß ein Klotz fest. Bis sich die Leitungen zusetzen, dass dauert normal länger als es den Wagen gibt, allerdings habe ich das Gefühl immer schlechter werdender Materialien, je neuer die Autos sind. Gruß Willy
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#18
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Luft in der Leitung wird es nicht sein auch ABS nicht.
Aber das ist aus der Ferne nur eine Vermutung Ich vermute das entweder der Sattel, HBZ, Schlauch oder aber etwas mit der Aufhängung nicht ok ist. Wenn der Wagen geradeaus läuft, beim Bremsen aber das Lenkrad sich dreht, könnte es auch eine ausgeschlagene Lenkung sein.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#19
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ich will ja jetzt hier nicht der Oberlehrer sein, Jörg,
aber das Auto gehört nicht auf die Strasse, sondern erstmal in die Hand von Leuten, die Ahnung haben. Es ist nicht nur dein Leben was du riskierst, sondern auch das Leben von Anderen. Das Ratespiel im Forum bringt dich erstmal nicht weiter. Mein Tip: Ist deine Werkstatt in den Betriebsferien, machst Du für die fehl geleistete Reparatur eine Ersatzmassnahme in einer anderen Fachwerkstatt und lässt den Schaden beheben. Die Kosten holst Du dir dann.
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Gruß Klaus
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#20
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#21
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Ich sage immer: Der, der das Auto hat, kann mehr sagen als Dritte, die das Auto nicht haben.
Aus der Entfernung machen allenfalls Infos zum Baujahr Sinn, zum Allgemeinzustand, zur KM Leistung, zum Wert, zur Vorgeschichte, wann war die letzte HU, wo gekauft, Vorbesitzer usw. Bremsen neu gemacht ist auch keine verwertbare Info. Manche verstehen darunter neue Bremsbeläge für 20 Euro. Andere lassen Scheiben, Schläuche, Flüssigkeit und anderes wechseln, geben dafür viele hundert Euro aus. Man kann beides nicht gleichsetzen. Es gibt heute einige Fzg. Modelle, die von Leuten neu gekauft (bzw. geleast) werden, die das Ding dann wie einen kurzlebigen Wegwerfartikel durch die Gegend treten. Solche Rückläufer müssen oft vermessen werden, bevor sie weiterverkauft werden können, weil die überall raufgedonnert sind, nicht nur auf Kantsteine.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (05.08.2015 um 15:07 Uhr) |
#23
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Hallo Leute,
für welchen Zweck gibt es wohl Fachwerkstätten ?
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg
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#24
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Um dafür zahlen zu können, dass sie es auch nicht hin bekommen. Siehe oben.
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#25
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Ich meine Fachwerkstätten und nicht Werkstätten die Betriebsferien haben. Was ist das für eine Kundenbetreuung, wenn man Betriebsferien macht ?
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
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