|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie schnell Berlin Seddinsee
Da ich mich hauptsächlich nur im Gebiet Wannsee/Potsdam befinde kenne ich mich im Osten der Stadt leider nicht so gut aus.
Werde am Wochenende aber ne Tour in die Gegend machen. Vom Müggelsee weiß ich, dass ich in der Fahrrinne 25km/h fahren darf, aber wie sieht es beim Seddinsee, Zeuthener See und Crossinsee aus? Sind dort tatsächlich nur 10km/h erlaubt? |
|
||||
|
||||
Seddinsee und Zeuthener See bis 25 km/h (außerhalb des 100-Meter-Uferschutzstreifens), auf dem Krossinsee 10 km/h.
Lies Dir mal den einschlägigen Paragrafen der BinSchStrO durch. Dort ist die Wernsdorfer Seenkette, zu der der Krossinsee gehört, von der 25-km/h-Regelung ausgenommen. Es gibt auch eine nützliche PDF-Datei, die ich hier noch mal anhänge. Matthias
|
|
|||
|
|||
erwecke den Thread nochmal zum Leben. Bin diesen Sommer wieder im "Ostteil" Berlin unterwegs. Da ich mich nur in Wannsee/Umgebung auskenne frage ich lieber nach ob die Ortskundigen mir Tipps geben können.
Beim Dämeritzsee war ich schon, allerdings soll es dieses Jahr weiter gehen über die Löcknitz zum Werlsee/Peetzsee. Dort mieten wir für einen Tag ein Hausboot/Floß zum übernachten da unser Boot für 4 Personen zu klein ist. Kann man den Kanal (Löcknitz) ohne Probleme befahren mit einem kleinen 5,5m Sportboot? Das übernachten auf dem Floß kostet 100€. Kennt jemand evtl noch günstigere oder luxuriösere Alternativen die evtl. ruhig etwas mehr kosten? Danke für die Hilfe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Google spukt Pension Schildkröte kurz vor dem Werlsee und Hotel Seegarten am Peetzsee aus, ich kann aber zu beiden nichts weiter sagen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Super! Vielen Dank! ist da nochmal ne Schleuse? wegen an der Fangschleuse...so heißt die Straße...
|
|
|||
|
|||
nein...da is keine Schleuse
nur wenn andere Richtung zum Kalksee/Stinitzsee willst musst durch die Woltersdorfer Schleuse
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, dass auf der Wernsdorfer Seenkette bei 250 Meter Breite außerhalb der Uferschutzzone (100 m) 12 km/h erlaubt sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|