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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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(pre) Alpha wieviele Anoden und wo ???
Hallo
ich möchte meinem Alpha neue Anoden für die kommende Saison verpassen. Außer der Finne kann ich aber keine weiteren Anoden finden. Oder der Vorbesitzer hat sie "fürsorglicher Weise" einfach weggelassen. Wo müssen überall Anoden hin ? Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort gefunden. Es handelt sich um einen Alpha Bj 82 ( ist glaube ich eine Vorserie) siehe Bild. viele Grüße Christian |
#2
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du hast wohl den gleichen antrieb, wie ich.
hab mal graphisch die anodenanordnung bei mir dargestellt (und bitte keine kommentare zu meinem auspuff... ;) ) möglicherweise wurde bei dir dieser bolzen aus alu mal entfernt, wo die anoden angeschaubt werden |
#3
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Hallo
danke für die Antwort.... Ich hätte noch was an den Trimmzylindern gesucht, da hier die Korrosion recht heftig zugeschlagen hat. Ein weiteres Überholen ist bei mir nicht mehr möglich, da die (recht teuren..) Endkappen arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist bei den späteren Antrieben anscheinend nachgeholt worden, da hier an den Endkappen der Trimmzylinder die Möglichkeit besteht, Anoden anzuschrauben. Eine interessante Abgasführung ist es allemal.... Wie wurde dann das verbleibende Originalloch abgedichtet ? Gruß Christian |
#4
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meine trimmzylinder sind weder mit anoden versehen noch angeknabbert und seit ich die magnesium drauf hab, blüht auch sonst nichts mehr (ich fahr auf dem rhein).
der auspuff ist leider auf dem oberrhein unerlässlich, da es bei mir komplett offen ist und ich keine umschaltung will.... später sollen irgendwann mal schalldämpfer drauf... aber dieses endlosthema will ich hier lieber grad nicht anfangen. die anderen löcher sind mit VA platten verschlossen... je nachdem, welche originalöffnung du meinst. schade um deine trimmzylinder - teure angelegenheit |
#5
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Hallo,
Ich kram den alten Thread mal wieder raus. Wie bekomme ich die unteren Anoden (auf dem Bild etwas weiter oben zu sehen) ab. Ich kann Sie ein klein wenig drehen, aber sonnst passiert nichts. Ich will ja nichts kaputt machen und keine unnötige Gewalt anwenden. Ronald |
#6
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Wenn du die Hutanoden meinst,diese sind aufgeschraubt.Linksrum abschrauben.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#7
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Ja, ich meine die Hutanoden.
Ich war auch der Meinung, daß die ja nur geschraubt sein können. Sie lassen sich jedoch nur ein Stück (ca. 10°) drehen und schlagen dann hart an. Wären die Gewinde, wo sie aufgeschraubt sein sollen, leicht zu ersetzen wenn diese abreissen oder ist das ein größerer Aufwand? Ronald |
#8
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Zitat:
Wenn der Spiegel naß ist, gammeln die Bolzen schon gerne mal im Holz vom Spiegel wech, da hilft dann nur ersetzen P.S. die Nummer 20
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Gruß Ingo
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