|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenseezulassung verlängern - ohne hinzufahren
Hallo,
kann ich die Bodenseezulassung eines Bootes verlängern, ohne es noch einmal vorstellen zu müssen? Im Amt für Lindau gibt es ein Formular zur Verlängerung, da muss man versichern, dass sich nix geändert hat. Ich weiß aber nicht, ob das reicht? VG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
das habe ich noch nie gehört. Wir mussten bisher immer vorfahren und der Prüfer kam jedes mal aufs Boot. Lediglich bei der Neuzulassung hat man darauf verzichtet. Bin aber mal gespannt was die Bodenseekenner dazu sagen. Vielleicht kann ich ja noch was lernen. Viele Grüße Holger |
|
|||
|
|||
Scheint keiner anders zu wissen.
Vielen Dank erst mal für die Info. .. VG Christian |
|
|||
|
|||
Im Bezirk des LRA Friedrichshafen muss das Boot vorgeführt werden. Wie sich das in Linda (Bayern) verhält weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich bin damit durch, das lohnt sich für mich nicht. Alle 3 Jahre neu mit nem Heidenaufwand von Abgasprüfzertifikat und Boot vorführen für maximal wenn überhaupt 2 x im Jahr zum Bodensee. Der Aufwand dafür steht in keiner Relation zum Nutzen.
Hatte übrigens für ne Neuzulassung direkt beim Landratsamt angefragt. Das Boot MUSS vor Ort vorgeführt werden. So die Information ausm Landratsamt.
|