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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Startproblem Volvo Penta AQ131A
Moin Moin,
wie die Überschrift sagt habe ich Probleme mit dem Starten meine AQ131A. Kurze beschreibung: Wenn ich im kalten Zustand den Schlüßel zum Starten drehe passiert erstmal gar nichts! Nur Zündung geht an aber der Anlasser dreht nicht. Halte ich den Schlüßen in Startposition fängt nach einigen Sekunden der Anlasser an zu drehen udn der Motor Startet einwandfrei. Ist der Motor Warm gibt es keine Probleme. Woran kann es liegen? Evtl. Anlasserrelais?
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#2
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Am Anlasser, am Magnetschalter, am Zündschloß, am Anlasserrelais oder an der Verkabelung.
Miß mal am Magnetschalter ob da Spannung ankommt wenn du den Schlüssel auf "Starten" drehst.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Hast du Wasser in der Bilge?
Dann tippe ich auf einen defekten balg und Wasser dass den Anlasser immer mehr in Mitleidenschaft zieht. Ansonsten ausbauen , reinigen und neu fetten
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#4
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Ich hatte Wasser in der Bilge durch Regen bei Sturm welcher sich unter das Verdeck gedrückt hat.
Na du machst mir hoffnung. Ich schaue dann ma das ich den nach dem Wochenende ausbaue udn auch die elektrischen sachen prüfe. Vielen Dank schonmal.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#5
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Zitat:
Er ist noch auf den stand der Vorglühphase,was sich nach stand der Endwicklung rasch ändert. Wo bei es sich hier lohnt,:Aufzucht Kraftstoff,zu holen. Jetzt dürft ihr Gruß Bernd |
#6
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Prüfebitte auch mal die Zündung und die Vergasereinstellung
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#7
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Warum soll er Zündung und Vergaser prüfen?
Motor läuft doch gut! Problem ist doch,Batterie,Zündschloss,Anlasser in der Richtung. Vielleicht nur Grünspan wo sich der Strom durchfressen muss. Also Kontakte sauber machen,eventuel Starterrelais mal austauschen und sehen was passiert. Das heißt natürlich auch Kontakte am Zündschloss,was ein bisschen mehr Arbeit ist. Gruß Bernd |
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