|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin der Neue
Hallo zusammen,
durch Zufall fand ich eben dieses Forum und habe mich gleich angemeldet. Mein Revier ist die Lahn, Hafen ist Dietkirchen und habe erst 2005 wieder nach langer Pause ( Sudium, Familie, Job, Haus ) wieder Zeit gefunden diese tolle Hobby auszuüben. 1978 begann es mit einem 5,5 m Kajütboot, 1980 dann bis 1992 ein 9 m Kajütboot. Das war natürlich alles von meinen Eltern.1982 habe ich den Führerschein gemacht. Pause. 2005 startete ich dann mit einem kleinen GFK Boot 4 m mit 6 PS 4-Takt Mercury und aktuell habe ich ein 4 m Sportboot mit einem alten 15 PS Johnson. Das Boot stand sehr lange ( 10 J ) und ich bin es noch am restaurieren. Den Motor habe ich nach intensiever Reinigung der Seilzug-Starteranlage und der Kraftstoffanlage wieder zum Laufen gebracht. viel Spaß auf dem Wasser Frank aus Limburg |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen hier.
Gleich mal ne Frage. Kommt dein 4m Boot mit den 15PS ins Gleiten? Habe mir ne alte Schale gekauft und noch keine Ahnung wie ich sie Motorisieren soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vG Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hallo,
willkommen im BF viel spass hier und wieder einer der infiziert wurde . Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
vG Frank |
|
|||
|
|||
Dietkirchen ,, da lieg ich mit meinem boot auch.
Steg 5.Boot Paula. mfg. |
|
||||
|
||||
Klar kenne ich die Paula, ich kenn auch den Vorbesitzer oder besser seinen Schwiegersohn. Da ist ein V4 Ford Benzin Motor drin.
Ich liege weiter hinten an der Anlage wo die kleine " Bühne " am Uferhang ist. Mein Boot ist , war , die Alice. Ich suche auch so ein Kajütboot. vG Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Booteforum. Viel Spaß hier.
|
|||
|
|||
Hallo,
was ich schon seit 25 Jahren wissen wollte! Was für ein Boot hatte Porter Ricks, ich meine den Dreikieler mit den kleinen Bullaugen in der Minikabiene???? Hab das nie rausgefunden - aber jetzt!! Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Hallo neuer!
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
herzlich willkommen auch von meiner Seite.
|
|||
|
|||
Ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite
Wünsch Dir viel Spaß auf dem Wasser... Falls was nicht läuft, einfach hier Fragen... Bin selbst sehr positiv überrascht Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|