|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Knoten??
Ich bin gerade am Knoten üben für meine See prüfung am .
Habe 1 Seil und mache den Palstek u Schotstek aber das sind doch die selben Knoten wenn ich das mit dem 1 Seil knote oder lieg ich da verkehrt? Ich weiß Palstek zum belegen vom Pfahl Schotstek verbinden 2unterschiedlichen Enden |
|
||||
|
||||
Wie meinst Du das,die selben Knoten?
|
|||
|
|||
Ich verstehe deine Fragestellung nicht!
Palstek: Schotstek: |
|
||||
|
||||
Sind doch völlig verschieden Knoten.
|
|||
|
|||
Ich habs jetz auch mit bekommen aber macht diese mal mit nur 1 Seil
ich war etwas durch einander-habe erstmal beide ab foto graphiert um selbst zu sehen! |
|
||||
|
||||
Aaach sooo!
|
||||
|
||||
...
Edit : war schlecht beschrieben.
|
|
|||
|
|||
Jetz hab ich ich es
@PS-skipper ich wuste aber was du meinst- so mache ich den auch Aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das beide Knoten für den Pfahl gebrauch sind!! |
|
||||
|
||||
Nehm eigentlich nur den Palstek,für meine Gebräuche der beste Knoten!
|
|||
|
|||
Dann nochmal ne andere Frage
Kann mir vielleicht was der E-TEC mit 90PS LS als originale Schrauben Größe hat?Komme nicht ans Boot Kann das sein 14/17 |
|
||||
|
||||
Puh!Das wissen die Pictons am besten glaub ich...
|
|||
|
|||
Ich habe alles durch und finde nix auf der HP von Evinrude!
Vielen Dank erstmal |
|
||||
|
||||
Im "Offshorebereich"würd ich die Frage nochmal stellen
|
||||
|
||||
oder frag den Picton 14 einfach per pn...oder bayliner...ich glaub aber die haben mindestens einen 19er
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Also 17P als Originalprop kommt schon hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nochmal zu den Knotgen:
Lieber Thodi, weder Dein oberes noch Dein unteres Foto waren ein Palstek ... Gruß Ray |
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal unter http://www.nautisches-lexikon.de/ > Seemannschaft nach. Dort findest du gute Info's zu Knoten, außerdem unter Diverses einige gute Tips für die Seescheinprüfung. Noch mehr Infos zu Knoten unter : http://www.klabautermann.de Grüße Renéko |
|
|||
|
|||
Zitat:
heute deswegen aber trotzdem bestanden-nach allen Augen zu drücken Habe jetz den See schein |
|
||||
|
||||
GLÜCKWUUUUUUUNSCH!!!!!!
|
|
||||
|
||||
..
Moin Thodi ,
mit soviel Fleiß , Kommst du weit Freue mich , das du bestanden hast . Allzeit gute Fahrt !
|
||||
|
||||
Lieber Thodi,
tu mir nur einen Gefallen: Lern´ die Knoten, einige musst du nun wirklich können - gerade Palstek aber auch Schotstek und Kreuzknoten braucht man immer dann, wenn keine Zeit und Gelegenheit zum Üben oder fürt Fehler ist - Anlegen bei Starkwind, Leiner zu kurz, Poller zu dick für Auge usw. usw. Aso, herzlichen Glückwunsch aber auch herzliche Bitte: Lernen kann man im eigenen Interesse auch nach der Prüfung (dann lernt man ohnehin am meisten) Viel Spaß auf dem Wasser
|