![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi wollt mal fragen ob irgendjemand erfahrungen mit diesel aussenborder gemacht hat? Habe sie im prospekt gesehen 27 oder 36 ps .... die 27 ps maschine wiegt 93kg und kostet in der standart ausführung 18.000 €
![]() Wie fährt sich son diesel aufm wasser gegenüber dem 4 takter benziner?? Danke für Antworten! Ps: ich will mir keinen diesel ab kaufen!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Puuh!Wofür braucht man so ein Teil als Aussenborder???
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke für Arbeitsboote,pontons u.s.w...
|
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest jetzt pro und kontraagumente sammeln nech?Ich hab noch nie so ein Teil gesehen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne könnte ja sein das irgendjemand sowas mal gefahren hat.....Ich habe so einen schonmal gesehen siet aus wie ein normaler AB... aber angeblich soll ein 36ps diesel mit der leistung eines 60ps benziners (AB) vergleichbar sein und extremes drehmoment haben...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Diesel AB sind natürlich vorwiegend für Arbeitsboote. Aufgrund der geringen Stückzahl natürlich entsprechend teuer.
Ein Kunde von mir hat ein 6,4m Gleiter mit einem, dann mit zweien davon gefahren. Mit zweien gute Fahreigenschaften, aber ein A* voll Geld. Nun ist er doch wieder bei einem 150 PS Benziner. Die Dinger sind unheimlich laut und somit nicht wirklich für unser Segment geeignet. Tom Info Disel AB: googeln - Marx Technik Hamburg
Fachgebiete: Webasto Servicepartner, Flüssiggasanlagen, TEK DEK... Ausrüstung, Technik, Service - Hinweise auf Produkte erfolgen nicht im Sinne meines Verkaufes. Es werden immer Listenpreise genannt und auch nur Herstellersites. Verkauf & Beratung nur außerhalb des Forum. AHOI ! |
|
||||
|
||||
![]()
Nach meinem Kenntnisstand hat die Feuerwehr Wiesbaden einen Yanmar Diesel - AB am Beiboot ihres Feuerlöschbootes. Grund: Explosionsschutz beim einfahren in entsprechende Unfallstellen auf dem Rhein. Auch die Bundeswehr hat mal die Dinger gekauft, waren aber zu schwer für die Spiegel der vorgesehenen Boote.
Die Firma Schröteler in Saarbrücken hat mal Ende der 80iger eine Wiking 20 damit ausgerüstet. Für Verdrängerboote dieser Größe auf Langfahrt sicher eine Alternative, als Viertakter noch rar waren. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|