|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
restauration
hallo leute bin neu hier und habe ein motorboot.. ein mahagoni motorboot ca. 1950 1960...
muss natürlich restauriert werden.. was bestimmt viel arbeit ist.. eine frage kennt jemand der das boot vielleicht gebaut hat |
|
|||
|
|||
habe noch was vergessen
ist ein italienisches mahagoni motorboot.. da der vorgänger alles runter machte und anfing zu schleifen.. sieht man natürlich nicht wer das boot gebaut hat hier ist noch ein bild bilder sind hochgeladen.. wir haben uns in das boot verliebt Geändert von mimo1968 (11.08.2015 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Italiener ? Woher kommt die Erkenntnis ? Ich sehe erst mal nichts was darauf hinweist. Gib mal Länge und Breite durch und mache noch mehr Fotos, speziell der Boden und das Heck.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt mal auf den ersten Blick auf einen Wellenbinder getippt.
|
||||
|
||||
Genau, Rambeck oder Schober waren meine ersten Gedanken.
|
|
|||
|
|||
hallo
erst mal danke.. von dem wo wir das gekauft haben war ein Schiffsbauer da und sagte es wäre italienisch ...aber wie gesagt.. das ist für mich Neuland auch wenn es kein mahagoni ist.. es ist so schööön.... wir restaurieren es gerne und freuen uns echt drauf ein schreiner kommt auch und schaut sich das boot an.. Länge 4,75 m breit 1,75 m Geändert von mimo1968 (11.08.2015 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nie im Leben! Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
wie Holger auch schon schreib, nach "Wellenbinder" sieht das nicht aus..... nach meiner Erfahrung wird diese Bezeichnung je nach Region oder sogar Clubumfeld für diverse ältere Rumpfformen ge- ( miss )braucht. Egel, aus dem Boot hier kann wieder was schönes werden. Viel spass dabei und immer schön posten Torsten
|
|||
|
|||
danke euch.. das boot wäre von 1950 - 1960 ? und wer hat eine ahnung wer das gebaut hat ?
Geändert von mimo1968 (11.08.2015 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Vielleicht kann man mit der Lampe auf dem Boot was anfangen..ist das normal..bei solchen Booten |
|
|||
|
|||
Es stand 30 jahre im trockenen Schuppen... hat vielleicht jemand Ahnung welcher TYP das ist
|
|
|||
|
|||
Hi was mache ich wenn nirgendwo was steht...gibt es nicht eine Nummer am Rumpf..eventuell.kann ich da die Herkunft ermitteln
|
|
||||
|
||||
Bei Italiernern findet sich häufig eine Marke in Form eines Brandstempels von innen am Holz wenn die nicht ver- oder weggeschliffen ist. In jedem Fall nochmal sorgfältig suchen bei Tageslicht und nicht nur auf Schilder fokussieren.
|
|||
|
|||
alles klar.. danke... da werden wir mal genauer suchen
|
Themen-Optionen | |
|
|