|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4,3L Linke abgasseite zu heiß
Moin zusammen.
Ich habe gerade festgestellt, dass meine STB Seite vom Abgassystem im Stand sehr viel heißer wird, als die BB Seite. Ist das im Stand bei ca. 1100 Umdrehungen normal. Eine Probefahrt zu machen traue ich mich im Moment nicht. Auf die BB Seite kann ich problemlos meine Hand legen, aber auf der STB Seite wird es unangenehm heiß... Bin nur mit Handy im Hafen. Die Suche ist umständlich damit, und hat nichts Sinnvolles Ergeben. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
|
||||
|
||||
Also dass beide Seiten unterschiedlich warm sind ist normal, nur wie groß der Unterschied bei dir genau ist und wie warm genau der "heiße" ist, das ist natürlich von hier schlecht zu ermitteln... Dreh ne Runde, fahr nicht weit weg und beobachte die Temperatur😉
|
|
||||
|
||||
Okay. Cyrus sagte mir auch gerade, das sei Normal. Im Stand ging die Temp auf 60 Grad. So war es bisher auch. Ich dreh mal ne Runde...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man sollte die heiße Seite noch anfassen können, oben am Knie !!! Das kann ich auch direkt nach einer Vollgasfahrt. Das kann bei Dir alles normal sein, oder halt nicht. Wenn das Gummi schmilzt, ist es zu heiß, dann kommt kein Wasser mehr. Alles schon da gewesen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Die musst du immer anfassen können.
Knie ist zugerostet. Gruss Mani
|
||||
|
||||
Bei der Probefahrt ist sie auf etwas über 60 Grad gekommen. Also so, wie sonst auch. Ich hatte auch das Gefühl, das es bei der schnelleren Fahrt etwas kühler als im Standgas war.
Ich denke, das ist okay so. Werde aber im Winter das ganze zerlegen. Dann wird sich das rostige Ergebnis Zeigen... Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe.
|
|||
|
|||
Danm prüfe, ob dein Schaltkabel ganz unten am Spiegel nicht am Geweih anliegt.
Gruss Mani
|
||||
|
||||
Bin gerade auf dem Weg nach hause. Warum soll ich danach schauen? Gibt's da Probleme mit?
|
||||
|
||||
Ja,
meins lag am Geweih an. Hülle geschmolzen und Seele verklebt. Lies sich kein Gang mehr einlegen. Gruss Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist Top
|
|