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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bumm | |||
Knall | 3 | 50,00% | |
Peng | 3 | 50,00% | |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
#1
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Da war was komisches
Muss ich euch doch mal von meinem Wochenende erzählen.
Habe nach viel trübem Wetter den Entschluss gefasst mein Boot ins Wasser zu werfen. Nun gut, drin war es ja schonmal, also erstmal motor an. Rückwärtsgang rein. Motor aus... 2 -3- mal versucht immer das selbe, auf einmal gings, gut vorwärtsgang rein gemütlich warm gefahren. Als ich dann mal ei wenig mehr gas geben wollte, so 2-2500 umdrehungen, fängt er auf ienmal an zu stottern und da ich so einige Teile neu gemacht habe, dachte ich erstmal das da irgendwas von mir falsch war. Gut sonntag kam ein Mechaniker vorbei und guckte, er meinte, das sei definitiv ein Zündungsproblem, also hat er im Zündverteiler erstmal einen Kondensator ausgetauscht und die Zündung eingestellt, gleiches problem wie vorher. Dann meinte er er müsse einen neuen Zündverteiler bestellen und wollte mir heute einen preis durchgeben. aber am sonntag noch, er war gerade weg, da habe ich mal 20 liter benzin eingefüllt und bin mal ca 10 minuten mit 2000 wo er ja noch gut lief gefahren, dann hab ich mal den hebel nachunten gedrückt, er ruckt und tottelt noch ein paar sekunden, auf einmal ists gut. den ganzen sonntag lief er ohne probleme. Jetzt frage ich mich natürlich,w as das gewesen sein könnte Motor Mercruiser 3.0l 130ps 4 zylinder hoffentlich liest jemand dieses wirre endlos erscheinende getippe (Umfrage gelöscht, anscheinend verstehen hier manche keinen Spass)
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Grüße von der Mosel Alex |
#2
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Sag mal Alex,
macht es bei dir auch ab und zu Bumm-Peng-Knall Was soll die Umfrage für einen Sinn haben wäre schön, wenn du es erklären könntest, vielleicht lerne ich noch was Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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ein produktiver Beitrag wäre an dieser Stelle sinnvoller gewesen. Oh, aufpassen, sonst werde ich noch ausgeschlossen..
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Grüße von der Mosel Alex |
#4
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Zitat:
Aber kannst mir doch sicherlich eine Antwort geben, die nicht aus Bumm-Peng-Knall besteht, hast dir doch sicherlich was bei gedacht, wie du die Umfrage Bumm-Peng-Knall gestartest hast
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
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siehe erster beitrag, hier tippt man noch sienen beitrag und hat schon antwort von dir, wo man noch am tippen ist...
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Grüße von der Mosel Alex |
#6
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jetzt antwortet hier wieder keiner, sow ar es letztes mal als du mich korrigiert hast auch, weil sie angst haben in irgendeine dumme diskussion rienzugeraten.
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Grüße von der Mosel Alex |
#7
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Zitat:
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#8
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Zitat:
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
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Zitat:
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Grüße von der Mosel Alex |
#10
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Zitat:
Es solle sich keiner beldeidigt fühlen, bitte...
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Grüße von der Mosel Alex |
#11
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Zitat:
kleiner Tip, du hast die Möglichkeit auf Vorschau zu gehen bevor du auf Absenden drückst, dann noch mal in Ruhe lesen, evtl. etwas ändern und dann erst auf absenden drücken Werde bei den nächsten Stränge nee halbe Stunde warten, bevor ich was schreibe oder ist dir das zu kurz gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
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#12
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Zitat:
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Grüße von der Mosel Alex |
#13
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Zitat:
(sorry ..ich meine abwesend) sein , denn Deine Probleme schreien doch förmlich endlich mal nach Klärung . |
#14
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Re: Da war was komisches
Zitat:
da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn er Heute oder Morgen wieder "relativ" Problemlos läuft, sei zufrieden. Wenn er die selben Maken hat, würd ich mal die Benzinzufuhr kontrollieren. Ev, Benzinfilter wechseln. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#15
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Zitat:
Was hälst du von Kondenzwasser im Verteiler? oder ein loses Kabel? die besten Fehler sind doch die, die nich da sind, wenn man sie suchen und beseitigen will, aber sofort wiederkommen, wenn man sie wirklich nicht braucht. Oder schlechter Sprit? Du schriebst doch, dass du anschließend getankt hast...
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#16
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Benzin war von Letzter Sason drin, dass der so schnell schlecht ist glaub ich eigendlich nicht, habe dann halt mal einen 10 l kanister reingeschüttet, das war das prob noch da, und dann sonntags halt den 20er kanister, wo es nachher weg war, benzinfilter hatte ich schon samstag ausgetauscht, ohne erfolg, Spritschlauch zwischen rohr und motor ist auch neu
achso und der verteiler sah eigendlich sehr trocken von innen aus...
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Grüße von der Mosel Alex |
#17
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Aber den Vergaser hast du nicht zerlegt gehabt? Als Erstes wirde ich mal sagen, dass sich dein Mechaniker ja wohl eine Fehldiagnose geleistet hat, oder? Deinen Beschreibungen nach würde ich erstmal auf Benzin / Zufuhr tippen. Mein lieber Nachbar, der immer sein Boot durch einfache Abstellen winterfertig macht, hat eine bescheidene letzte Saison hinter sich, mit allen Symptomen, die du beschreibst. Latztes WE hatten wir dann mal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Das war auch bitter nötig, bei dem Schmodder, der sich da rumtrieb. Rate mal wie der jetzt wieder läuft. In Comicsprache: bruuuummmmmmmmm!
Wäre auch eine logische Erklärung: irgendwann wurde das Hemmnis angesogen und mitverbrannt, ob nun irgendwelche Krümel oder Wasser. Trotzdem würde ich mich nicht davon abhalten lassen, den Motor vor der nächsten Ausfahrt im Trockendock ausgiebig zu testen, bevor mir das nächste WE versaut wird.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#18
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Zitat:
Nuja, trockendock brauch ich keines, das kleine 5,20 bootchen ist ja trailerbar aber Vergaser zerlegen, ob das nu nötig ist, wo er doch eigendlich jetzt ohne probs läuft und es wahrscheins doch nur ein kleines krümelchen war... trotzdem danke für den hinweis
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Grüße von der Mosel Alex |
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