|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lochbilder Mercruiser Transom Volvo SX Transom
Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen bezüglich der Lochbilder der Transomplatten Volvo Penta SX bzw. Mercruiser Alpha/Bravo.
Hintergrund der Frage ist: Ich habe eine komplette Yamaha V8 Antriebseinheit liegen. Da ich evtl. ein Boot mit einem alten Volvo 290 Spiegelausschnitt bekommen kann, war der Plan Adapterplatte rein und dort den Yamaha Antrieb ran. Das Lochbild der Yamaha Transomplatte ist identisch mit Mercruiser, allerdings passt die Yamaha Transomplatte nicht auf die Adapterplatte für Mercruiser Transomplatten, da er ein wenig breiter und länger ist. Wenn nun das Lochbild vom SX Antrieb identisch mit Mercruiser ist, dann kann ich mir in der Richtung eine Adapterplatte besorgen, bzw. sehen, ob an die Adapterplatte der Yamaha Transom passt... |
|
||||
|
||||
Der Ausschnitt in der Spiegelplatte ist bei Volvo SX und Mercruiser gleich. Das Lochbild ist fast identisch. Das Bravo Transum hat 2 Stehbolzen mehr als das vom Volvo. Ansonsten passt alles.
|
|||
|
|||
Schönen Dank für die Info, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Adapterplatte machen...
|
Themen-Optionen | |
|
|